Rondeel ohne Glantz: Warum plötzlich nicht mehr? ;–)

Zu den Aufgaben der städtischen Verwaltung gehört es, die Läden in der City davor schützen, dass sich unliebsame Wettbewerber von außerhalb direkt vor ihre Ladentüren setzen. Wie zum Beispiel die Delingsdorfer Firma Glantz es regelmäßig getan hat, die ihre Erdbeerbuden in der Ahrensburger City platzierte, um dort Spargel, Erd- und Himbeeren u. a. zu verkaufen. Zu Lasten des örtlichen Einzelhandels und auch zum Schaden des Wochenmarktes.

Ich habe mich auf Szene Ahrensburg immer wieder erkundigt, ob der Stand von Glantz auf dem Rondeel regulär aufgestellt worden ist, was meint: gebucht über und bezahlt an die Stadt. Und ich war mir sicher: Dem war nicht so. Vielmehr sah es so aus, als wäre Glantz der Untermieter von Junge, der Bäckerei. Und nachdem ich im vergangenen Jahr darüber gebloggt habe, ist das Resultat nun erkennbar: Kein Glantz mehr auf dem Rondeel zu entdecken.

Aaaber: In der Rampengasse steht die Erdbeerbude aus Delingsdorf auch in diesem Jahr wieder. Mitten im Weg – siehe die Abbildung! Das lässt alte Fragen neu aufkommen und also lautend: Wem gehört die Rampengasse? Und wer erlaubt der Firma Glantz aus Delingsdorf, dort eine fliegende Verkaufsstelle einzurichten?

Sachdienliche Hinweise können hier auch als Kommentare abgegeben werden:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. April 2023

3 Gedanken zu „Rondeel ohne Glantz: Warum plötzlich nicht mehr? ;–)

    1. Harald Dzubilla

      Stimmt. Nun sieht es auf dem Rondeel wieder aus wie auf einem orientalischen Basar – siehe Foto, das ich soeben von einer Leserin bekommen habe. Und es beweist: Vollpfosten schrecken vor nichts zurück. Ob Glantz in Ahrensburg wohl auch Gewerbesteuer zahlt…?

  1. Kassandra

    Die Firma Glantz scheint glänzende Kontakte ins Ahrensburger Rathaus zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Rondeel und in der “Rampengasse” auch ein Bratwurstgrill aufgestellt werden kann oder ein Eiswagen. Vielleicht gibt es im Rathaus nun frischen Spargel und bald auch süße Erdbeeren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)