Erinnert sich noch jemand an den Stadtverordneten Christian Schubbert, mal mit mal ohne von Hobe? Der Mann hatte für das Amt des Bürgermeisters von Ahrensburg kandidiert und die Stadt in seinem Wahlkampf vollgepflastert mit Plakaten. Doch nachdem der Kandidat schon im ersten Wahlkampf beim Bürger durchgefallen war, hatte er sich einem anderen Thema zugewandt – siehe die Abbildung links!
Ja, was Sie sehen, das ist der “aktuelle” Facebook-Eintrag des Stadtverordneten Christian Schubbert-von Hobe vom 3. September 2022, mit dem er gegen den Bürgerentscheid in Sachen Parkplätze polemisiert und “Nein! beim Bürgerentscheid am 18.09” fordert.
Wenn der Stadtverordnete seinen Job gemäß Wählerwillen machen würde, dann hätte er schon längst einen Antrag an die Stadtverwaltung von Ahrensburg stellen müssen mit der Forderung, dass der Bürgerentscheid allmählich umgesetzt wird.
Aber der Mann ist heute irgendwie untergetaucht. Und wer ihn googelt, der erfährt: “Befindet sich in: Bäckerei Kock” – siehe Abbildung rechts!
Ob Christian Schubbert-von Hobe in der Bäckerei Kock kleine Brötchen backt oder Sahnetorten und Streuselkuchen verkauft, weiß ich nicht. Früher jedenfalls hat der Mann mit Werbegeschenken gehandelt.
Postskriptum: Vermutlich hat der Stadtverordnete seinen Firmensitz im Hause der Bäckerei Kock.
Wahrscheinlich hat Herr Schubbert-von Hobe die Weisheiten unseres Bundeswirschaftsministers weiter gegeben, daß – wenn der Bäcker keine Brötchen verkauft – ja eigentlich nicht so schlimm ist. Schaun wir mal zum Jahresende, der Bäcker möchte gerne vorher aus dem Mietvertrag raus. Und – kleiner Geheimtippp – leckeres Frühstück und vieles mehr gibt es bereits gegenüber in der ehemaligen Rosen-Apotheke, deutlich freundlicher und zuvorkommender!