Heute ist der zweite Weihnachtstag. Und vor dem Ahrensburger Schloss blühen die Krokusse, zeigt Alexander in seinem aktuellen Newsletter. Und der Redaktionsleiter Stormarn vom Hamburger Abendblatt schreibt dazu: “Guten Abend nach Stormarn, liebe Leserinnen und Leser” und wünscht “viel Spaß bei der Lektüre des Newsletters – und bleiben Sie gesund!”
Wozu wünscht uns Alexander der große Redaktionsleiter heute viel Spaß nach Stormarn? Er bringt den Hinweis “Polizei: Renault überschlägt sich auf der K 80 – Fahrer flüchtet” – siehe die Abbildung! Und dazu kann ich als Abonnent zu antworten: Gesund ist das nicht, Herr Sulanke!
Heißa, was für ein Spaß! Und der Absender des Newsletters bemerkt zu diesem Unfall, dass es die wichtigste Meldung des Tages ist. Und auch die einzige, mit der wir uns mit dem Newsletter nach Stormarn bespaßen sollen.
Ob der Abendblatt-Chefredakteur in Hamburg das auch so spaßig findet, wenn der Redaktionsleiter Stormarn die Leser verscheißert? Oder kennt der den Spaßvogel gar nicht?
Postskriptum: Ja, ich weiß, dass ich mich ständig wiederhole. Aber Alexander Sulanke wiederholt seinen Unfug ja auch regelmäßig; und heute ist es ganz besonders auffällig. Und dafür müssen Abonnenten auch noch zahlen.