Ich bin sauer, und zwar so richtig! Der Grund: Vor einigen Wochen habe ich ein neues Eis entdeckt. Bei REWE in der Rampengasse. Der Name des Eises: “Brause Sandwich” mit “Ahoj-Brause”. Und wie auf der Packung vermerkt, ist dieses Eis mit Himbeer-Waldmeister-Zitrone “soooo bunt” und “sooo brausig”. Und das ist durchaus korrekt angegeben! 🙂
Zu Beginn der Woche wollte ich mir Nachschub bei REWE holen. Aber: Haste gedacht – mein Lieblingseis war weg! Spurlos verschwunden. Und auch meine Alternative, nämlich Buttermilch-Zitrone in der Waffeltüte, war nicht zu finden.
Was habe ich getan? Ich habe gegoogelt. Und gefunden: Bei REWE am Erlenhof ist das Ahoj-Eis als Brause-Sandwich erhältlich! Und weil man dort online bestellen kann, um es hernach selber im Markt abzuholen, habe ich gleich zehn Packungen geordert und den Abholtermin für den gestrigen Tag zwischen 10 und 12 Uhr angegeben.
Aber irgendwas muss ich dabei falsch gemacht haben. Denn als ich gestern in der Ahrensburger Trabantenstadt Erlenhof eingetroffen war und am Abholschalter nach meiner Bestellung gefragt habe, wusste man dort von nix. Und ich bekam nur ein kleines Trostpflaster, nämlich die beiden letzten noch im Markt vorhandenen Packungen meiner Lieblingseissorte mit dem Matrosen. Immerhin besser als gar nix. Allerdings konnte mir der Verkäufer nicht sagen, ob es dieses Eis bald wieder bei REWE gibt.
Kleiner Nachtrag: Was mir auf dem Parkplatz von REWE aufgefallen ist, wo ich zum ersten Mal gewesen bin: Die Stadtwerke Ahrensburg haben dort vier breite Stellplätze für E-Tank-Kunden eingerichtet – siehe Foto! Und diese Plätze standen leer, wie E-Tank-Plätze der Stadtwerke Ahrensburg auch anderswo in der Stadt die meiste Zeit lang leer vor sich hin stehen.
Mein Tipp: Alle E-Tank-Plätze aus der Innenstadt nehmen und sie im Gewerbegebiet installieren oder auf dem Parkplatz vor dem Badlantic! Das macht Parkplätze in der City frei, die ja von der Verwaltung zur Zeit händeringend gesucht werden für die allgemeine Benutzung.