Japanische Küche: Zwei Empfehlungen in Ahrensburg

Meine Lieblingsküche von all meinen Lieblingsküchen ist die japanische. Und japanisch bedeutet natürlich nicht nur Sushi & Sashimi, sondern die Speisekarte reicht sehr viel weiter. Und deshalb steht bei mir das “Misaki” im Regionalbahnhof an erster Stelle, im Abstand gefolgt von der “7Fuji Sushi & Ramen Bar” in der Hagener Allee.

 Ron Simon :  “Japanisches Paar” (Popart Acryl+Collage) 

Im “Misaki” stimmt alles: Auswahl und Qualität der Speisen, die über die japanische Küche hinausgehen. Die Mitarbeiter im “Misaki” sind überaus freundlich, was ich in anderen Ahrensburger Restaurants häufig vermisst habe. Die Preise sind der Qualität angemessen und überaus fair; die Ausstattung des Lokals ist ebenfalls stimmig und lädt die Gäste zum längeren Verweilen und Wohlfühlen ein.

Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Als ich entdeckt habe, wie die Bewertung vom “Misaki” bei Google schon nach kurzer Zeit ausschaut, da habe ich in Gedanken meinen Hut gezogen: Höchstbewertung mit 5 Sternen  – sehr beachtlich! Ich habe das “Misaki” schon vielen Freunden und Bekannten empfohlen  – die Resonanz war immer volle Zustimmung.

Ebenfalls empfehlenswert ist die  “7Fuji Sushi & Ramen Bar” im ehemaligen Postamt in der Hagener Allee. Auch hierzu findet man eine Super-Bewertung bei Google. Das Bistro kann man aber nicht vergleichen mit dem Restaurant “Misaki”, schon allein von der Größe und Ausstattung her, wobei letztere im “7Fuji” sehr spartanisch ist. Die Getränke werden in Flaschen ohne Gläser auf den Tisch gestellt, der blank ist, was meint: Keine Sojasoße, keine Gewürze und auch keine Bänkchen zur Ablage der Stäbchen.

Aber die Hauptsache: Sushi und Ramen haben die 5-Sterne-Bewertung verdient. Ob Sushi oder Ramen – besser geht nicht. Und die Gyoza, die wir gestern Mittag bestellt hatten, waren die besten, die ich jemals in Ahrensburg gegessen habe. Schon allein deshalb würden wir öfter in die “7Fuji Sushi & Ramen Bar” gegen, wenn das Lokal auch am Sonntag geöffnet hätte. Aber dieser Familientag sei auch der Inhaberfamilie des Restaurants gegönnt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. November 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)