Heute gibt es 100 Euro als “Kinderbonus”. Früher gab es mal eine Milliarde.

Heute mal ein Blog-Eintrag, der speziell an junge Familien mit Kindern gerichtet ist. Und wenn diese Familien ihr Kindergeld bekommen, dann haben Sie gerade 100 Euro mehr bekommen, deklariert als “Kinderbonus”. Und das soll dazu dienen, die Teuerungsrate aufzufangen.

Früher, als in Deutschland noch mit Reichsmark bezahlt wurde, da hatten wir eine Inflation. Damals hat der Staat allerdings keinen “Kinderbonus” bezahlt, sondern einfach dafür gesorgt, dass alle Menschen mehr Reichsmark in der Haushaltskasse hatten. Da gab es nicht nur Banknoten über 20.000 Reichsmark und 500.000 Reichsmark sondern auch 1.000.000.000 Reichsmark – siehe die Abbildung!

Und ich habe Glück, denn die abgebildeten Banknoten habe ich in meinem Safe. Damit werde ich dann heute zur Bank gehen und sie eintauschen in Euro. Zwar weiß ich nicht, wie der Umrechnungskurs ist, aber für einen Lamborghini Veneo Roadster dürfte es wohl reichen. Und den parke ich dann direkt vor der Eingangstür des Ahrensburger Denkmals. Kann ich mir nämlich leisten.

Postskriptum: Ziemlich heiß heut draußen, oder?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)