Irre! Ahrensburg bekommt endlich einen neuen Optiker!

Nö, liebe Leute, es ist kein Witz! Ich habe es selber gelesen: Dort ins CCA, wo gerade der Filialist Bonita dichtgemacht hat, wird Apollo-Optik einziehen – siehe die Abbildung links! Das ist ein weiterer Filialist und damit der 7. Optikerladen in der Innenstadt! Was für ein Riesenerfolg für das CCA, dass die Lücke, die Bonita dort gerissen hat, sofort wieder gefüllt wird mit Sehhilfen.

Aber dafür werden die Ladenflächen am Eingang Große Straße immer noch angeboten wie sauer Bier. Obwohl doch dort ein neues italienischen Restaurant einziehen wird, wie wir vom ausgeschiedenen Manager Erich Lawrenz via 3. Buch Abendblatt vernommen haben. (Frage: Wo bleibt die Wiedervorlage der Redaktion…?!) Nun ist eine neue Managerin im CCA an den Start gegangen. Ihre erste große Tat ist hörbar: Musikbeschallung von der Garage bis in alle Stockwerke. In einer Lautstärke, die den Besucher erschreckt. Ähnlich wie vor dem Hamburger Hauptbahnhof, wo man gewisse Leute ganz bewusst erschrecken will, damit diese sich dort nicht aufhalten sollen.

Nutznießer der Musikbeschallung sind weniger die Kunden, sondern Nutznießer ist in erster Linie die Gema. Und das zeigt, dass die Eigner vom CCA soviel Kohle scheffeln müssen, dass sie davon freiwillig einen großen Teil an die Musikschaffenden bezahlen, die via die Gema abkassieren.

Wenn ich im CCA etwas zu sagen hätte, dann würde ich sagen: Musik wieder abschalten und das Geld sinnvoller anlegen! Zum Beispiel in Leuchtbändern mit roten und grünen Lichtern über den einzelnen Stellplätzen in der Tiefgarage, damit der Autofahrer sofort erkennen kann, wo noch ein freier Parkplatz ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Mai 2019

Ein Gedanke zu „Irre! Ahrensburg bekommt endlich einen neuen Optiker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)