Die Stadtwerke Ahrensburg residieren im City Center Ahrensburg (CCA). Vermutlich, weil die Büromieten dort so günstig sind. Einen Laden dagegen haben die Stadtwerke Ahrensburg nicht im CCA, sondern den betreiben sie in der Lohe Nr. 1. Und nun haben sie eine weitere Adresse, nämlich in der Lübecker Straße Nr. 1.
Das habe ich heute erfahren, als ich im CCA ein großes Transparent erblickt habe mit dem Gebäude, wo der Geschäftsführer und Stadtkämmerer thront, nämlich im Schloss Ahrensburg – siehe die Abbildung! Von dort her kommen SchlossStrom und SchlossGas und SchlossMedia. Nur SchlossService, den, gibt es dort nicht, sondern es gibt nur ganz banalen Service.
Sie glauben mir nicht? Nun, dann erklären Sie mir doch mal, was der Strom, das Gas und die Media mit dem Schloss zu tun haben! Ich vermute: Der Strom ist die Hunnau, die dort fließt und ein Wasserrad zwecks Stromgewinnung in Bewegung hält. Und das Gas wird aus dem Schlamm des Schlossgrabens gewonnen. Und Media? Media ist der Plural von Medium. Und ein Medium ist bekannt aus der Parapsychologie, ist jemand, der für Verbindungen zum übersinnlichen Bereich besonders befähigt ist.
Und was sagt uns das Medium der Stadtwerke? Es sagt den Kunden: “Jetzt wechseln!” Aber wohin sie wechseln sollen, das verraten die SchlossBewohner nicht.
Das sehen Sie mal wieder falsch, Herr Dzubilla. Hier wird für Strom und Gas für das Schloss geworben, und das Schloss wird aus Medium, sprich: Spendenobjekt, dargestellt. Das ist die Fortsetzung der Aktion “Plaketten für das Schloss”, die von den Grünen ins Leben gerufen und inzwischen klammheimlich beerdigt wurde. Die Kosten für die Bürger sind nicht bekannt.
Heißt der Geschäftsführer von Schloss-Media, der im Schloss wohnt, nicht Graf Schummelmann…..?