Götz Westphal hat mir erade geschrieben, der 1. Vorsitzende vom Ahrensburger Stadtforum. Sein Brief ging an alle Stern-Sponsoren, die einen Weihnachtsstern für die Ahrensburger Innenstadt gespendet haben, der ihren Namen trägt. Das war vor fünf Jahren und für die Dauer von fünf Jahren.
Und weil die fünf Jahre nun herum sind, möchte das Stadtforum gern wissen, ob die Stern-Paten ihren Vertrag verlängern wollen. Das würde für weitere fünf Jahre noch einmal 100 Euro kosten zu den 350 Euro, die der Stern ursprünglich gekostet hat. Oder anders gesagt: Das Stadtforum will für die 160 Sterne = 16.000 Euro aufs Girokonto bekommen.
Nun ist bekannt, dass die ursprünglichen Sterne aus dem Jahre 2011 von so miserabler Ausführung waren, dass sie später erneuert werden mussten. (Ich gehe davon aus, dass der Hersteller dafür gehaftet hat.) Und die neuen Sterne sind offenbar von sehr viel besserer Qualität als die ursprünglich montierten, die auch die Montage erschwert hatten.
Natürlich ist der Blogger neugierig zu erfahren, wofür denn die 16.000 Euro gedacht sind. Und neugierig ist er auch, ob Michael Sarach ebenfalls so einen Brief bekommen hat, denn der Stern, der seinen Namen trägt, war damals ein Geschenk des Stadtforums – wenn ich das richtig in Erinnerung habe, obwohl der Mann doch als Beamter eigentlich gar kein Geschenk annehmen dürfte 😉 .
Nun sitze ich da und überlege, ob ich meine Stern-Patenschaft bis zum Jahre 2020 verlängern soll oder von den 100 Euro lieber Weihnachtsgeschenke in Ahrensburger Geschäften für meine liebe Familie kaufen soll. Außerdem bietet Götz Westphal mir an, weitere Sterne zu bestellen, die für 350 Euro zu haben sind.
Und schon bin ich mit meinen Überlegungen zu einem Ende gekommen und habe beschlossen: Für jedes Mitglied des Ahrensburger Stadtforums, das bis zum Ende September 2016 einen Werbevertrag mit Szene Ahrensburg abschließt, werde ich auch einen Stern übernehmen. Was meint, dass ich den alten Stern verlängern werde auf Grund eines bereits bestehenden Auftrags und dann bis zu einem Dutzend weitere Stern-Patenschaften abschließen und bezahlen werde. Ich denke, das ist ein faires Angebot, zumal die Mitglieder des Stadtforums die eigentlichen Nutznießer einer attraktiven Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt sind.
Womit Herr Westphal erkennt, dass die Mitglieder seines Forums entscheiden, wie viele Sterne von Szene Ahrensburg in den kommenden Jahren die Weihnachtsbeleuchtung in der Ahrensburger Innenstadt verschönern werden. Und die Läden entscheiden selber, wo ich in Ahrensburg einkaufen werde. 😉
By the way: Seit Monaten schon suche ich die Homepage vom Ahrensburger Stadtforum – vergebens. Auf der Seite der Stadt wird das Stadtforum zwar aufgeführt, aber mit der Adresse Stormarnstraße 7. Wohingegen in dem Schreiben des Vorsitzenden als Adresse genannt wird: Große Straße 16-20 ℅ OK Pizza.
Hieraus könnte man schlussfolgern: Das Ahrensburger Stadtforum benötigt dringend 16.000 Euro zur Erstellung einer neuen Website. ;)