Die Stormarn-Beilage berichtet: Ahrensburger Weinfest mit einer Frau im bayrischen Dirndl

Endlich mal ein interessanter Beitrag in der Stormarn-Beilage. Julia Sextl informiert uns: Zwei Männer, die aus Hessen stammen und in Stormarn wohnen, haben sich nach 20 Jahren wieder getroffen, und zwar auf dem Ahrensburger Weinfest. Und im Bilde erkennt der Leser, was die zwei Männer aus Hessen auf dem Ahrensburger Weinfest getrunken haben, nämlich Wein.

(Bild: HDZ)

(Bild: HDZ)

Auch eine Frau “im bayrischen Dirndl … die zu solchen Anlässen gern das von ihrer am bayerischen Chiemsee lebenden Freundin geschneiderte Dirndl trägt” hat auf dem Weinfest jemanden getroffen, nämlich ihren ehemaligen Schulkameraden – donni, donni aber auch! Natürlich musste das gleich im Foto festgehalten werden, denn wann gab es in Ahrensburg zuletzt eine solche Begegnung im bayrischen Dirndl beim Weinfest in Ahrensburg mit einer Frau, die vermutlich geglaubt hatte, sie wäre auf dem Ahrensburger Oktoberfest.

Und der tolle Bericht schließt mit der Information: “Die Wahl-Ahrensburgerin Laura Robbe und ihr Freund Steffan Kiwitt hingegen waren zum ersten Mal auf dem Fest: “Es ist super, dass es in der Stadt so eine tolle Veranstaltungen gibt”, sagte die 24-Jährige” – und der Leser staunt über den singulären Plural.

"Sommerzauber" mit Wir-Gefühl in Großhansdorf

Wir-Gefühl: “Sommerzauber” in Großhansdorf

Wer dagegen am Wochenende in Großhansdorf gewesen ist, der weiß, was wirklich eine tolle Veranstaltung ist, nämlich der dortige “Sommerzauber”. Hier traf sich die Gemeinde. Und wer aus Ahrensburg gekommen war, der konnte erleben, was ein “Wir-Gefühl” ist, von dem unser Bürgermeister aus Schwerin zwar quatscht, für das er aber in seiner gesamten Amtszeit nichts, aber auch absolut nichts getan hat. Wäre er nach Großhansdorf gekommen, hätte er voller Neid sehen können, wie beliebt Bürgermeister Janhinnerk Voß ist, der leider nicht in Ahrensburg kandidiert. 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Juli 2015

2 Gedanken zu „Die Stormarn-Beilage berichtet: Ahrensburger Weinfest mit einer Frau im bayrischen Dirndl

  1. Sabine Heinrich

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass dieses tolle Familienfest nur von den Rathaus-Mitarbeitern organisiert wird – also keine Fremdfirma ihre teuren Finger im Spiel hat – kann man vor ihnen nur den Hut ziehen! So etwas machen Mitarbeiter natürlich nur dann, wenn das Betriebsklima gut ist und Einsatz gewürdigt wird!
    Dazu kommt – und das ist auch noch besonders erwähnenswert – dass alle Spiele und Nutzung der Spielgeräte, ja sogar das Karussell für Kinder kostenlos war!
    Um unseren Bürgermeister können Sie uns wirklich beneiden – wie schön, dass er nicht für Ahrensburg kandidiert! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)