Einer der ehrenwertesten Politiker unter den Stadtverordneten von Ahrensburg ist Wolfgang Schäfer von der FDP. Und nun ist er von der FDP, und zwar fortgegangen – wenn Sie bitte seine Erklärung lesen wollen, die er in der Stadtverordnetenversammlung im März 2025 verlesen hat – siehe Abbildung! Nichts darüber lesen konnte man diesbezüglich in der örtlichen Presse, was daran liegt, dass deren Vertreter kaum noch in die Versammlung der Stadtverordneten gehen, weil Ahrensburg für sie nicht mehr so wichtig ist.
Warum Wolfgang Schäfer die Fraktion der FDP verlassen hat, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass es wohl “politische Unstimmigkeiten” gegeben hat, die ihn zu seinem Entschluss “aus persönlichen und inhaltlichen Gründen” bewegt haben. Und nun ist Schäfer als parteiloser Stadtverordneter weiterhin tätig. Damit ist die FDP-Fraktion geschwächt, besteht fortan nur noch aus drei Vertretern, nämlich dem Vorsitzenden Thomas Bellizzi und aus Inga Buchholz und deren Gemahl Dr. Bernd Buchholz, der zugleich im Schleswig-Holsteiner Landtag sitzt.
Wolfgang Schäfer, auch Vorsitzender vom Freundeskreis Schloss Ahrensburg e.V., ist für mich einer der hellsten Köpfe in der Ahrensburger Politik und dazu auch noch menschlich sympathisch. Mehrfach habe ich seine Kommentare im MARKT auf Szene Ahrensburg veröffentlicht, weil der Autor die Ahrensburger Themen auf den Punkt gebracht hat – siehe auch die nebenstehende Kolumne, über die ich am 15. Februar 2025 berichtet habe.
Immerhinque: Wolfgang Schäfer bleibt Ahrensburg als Stadtverordneter erhalten. Und das ist die Hauptsache!
“– siehe Abbildung! Nichts darüber lesen konnte man diesbezüglich in der örtlichen Presse, was daran liegt, dass deren Vertreter kaum noch in die Versammlung der Stadtverordneten gehen, weil Ahrensburg für sie nicht mehr so wichtig ist.”
Wir hatten neulich unsere jährliche Mitgliederversammlung mit wichtigen Themen wie Wertstoffcontainer im Naherholungsgebiet, Verkehrsberuhigung, negative Folgen der Feuerwehrstandortverlegung usw.
Anwesenheit der Pressevertreter trotz Einladung = 0
Übrigens, Wolfgang Schäfer kenne ich auch als sehr sympathischen Menschen und reellen Stadtvertreter
Wieso gibt denn der Herr Bellizzi als Fraktionsvorsitzender keinen Kommentar ab, der ist doch sonst nicht so zurückhaltend?