Leser von Szene Ahrensburg wissen, dass die BürgerStiftung Region Ahrensburg und der Stifter Dr. Michael Eckstein schon seit Jahren ein ständiges Thema der Betrachtung sind auf meinem Blog, welches der Meinungsbildung dienen soll. Und ich werde nicht locker lassen, immer wieder Fragen aufzuwerfen, die diese BürgerStiftung und ihren Betreiber betreffen, denn der Laden An der Reitbahn 1 ist mir nicht geheuer.
Damit komme ich auch auf das “Ahrensburg-Portal” zurück. Versuchen Sie mal, hier auf das Impressum zu gelangen! Ich habe es nach einigen Versuchen endlich geschafft und dann festgestellt, dass dort immer noch etwas steht, was ich bereits in Vergangenheit nicht für möglich gehalten hatte, und zwar:
Das “Ahrensburg-Portal” wird betrieben von der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG, Inhaber: Dr. Michael Eckstein. Und “gefördert” wird das kommerzielle Portal von der BürgerStiftung Region Ahrensburg sowie von der Stiftung Mensch und Zukunft. Beide Stiftungen werden betrieben vom Inhaber der Firma Stifter-Service, also von Dr. Michael Eckstein, dem “Paten von Ahrensburg”, wie ich ihn liebevoll nenne. 😉
Nun weiß ich natürlich nicht, wie das kommerzielle Werbeportal von den beiden Stiftungen “gefördert” wird. Sollte die Förderung in Form von Euro erfolgen, dann hat das auf meiner Zunge durchaus G’schmäckle, wie der Schwabe sagt, wenn er etwas Verdächtiges riecht.
Und wenn Sie auf die Homepage der BürgerStiftung gehen und sich dort “Unsere aktuellen Projekte” anschauen, dann werden Sie staunen. Denn dort werden “aktuelle” (!) Projekte aufgeführt, von
Vermutlich sind mir diese “aktuellen Projekte” der BürgerStiftung nicht bekannt, weil Stifter Eckstein in seiner ihm angeborenen Bescheidenheit nicht öffentlich darüber berichtet hat. Oder habe ich vielleicht etwas überlesen…?
Ja, meine lieben Mitbürger, der Herr Dr. Eckstein ist schon der Fragen würdig, um nicht zu schreiben: fragwürdig. Letzteres können Sie aber selber beurteilen.