Schauen Sie mal auf die Abbildung nachfolgend links! Der Mann, den Sie dort im Bilde sehen, das ist nicht etwa Frank Jasper wie es dort geschrieben steht, sondern dieser Mann hat nur seinen Namen mit © abgegeben für “Bürgermeister Boege”, der zwar auch einen Vornamen hat, den man im Rathaus aber scheinbar nicht kennt, weshalb man ihn in der Ankündigung auf der Homepage verschweigt. Auf was ich hier allerdings speziell aufmerksam mache, das ist die Bürgersprechstunde des Bürgermeisters, die nächste Woche am Donnerstag im Rathaus stattfinden soll.
Da ich weiß, dass nicht alle Einwohner von Ahrensburg fraglos glücklich sind, kann ich mir vorstellen, dass nicht wenige von ihnen mit ihren Fragen in einer langen Schlange vor dem Rathaus stehen werden. Allerdings: Eine Anmeldung wird erbeten.
Da ich meine Fragen an den Bürgermeister bereits schriftlich für die Einwohnerfragestunde der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag abgegeben habe, weil diese Fragen von allgemeinem Interesse für viele Bürger sind, muss ich kein persönliches Meeting mit den Leiter der städtischen Verwaltung machen. Aber:
Wie wäre es, wenn alle Einwohner, die beim letzten Bürgerentscheid mit “ja” gestimmt haben, sich für die Bürgermeistersprechstunde anmelden und dort den Amtsinhaber unter vier Augen fragen: “Herr Bürgermeister – können Sie eigentlich noch in den Spiegel gucken…?!” Und dabei könnten Sie dann auch ein Selfie zusammen mit dem Boegemeister machen und es hernach an Szene Ahrensburg posten. Vielen Dank schon im voraus! 😉
In den Spiegel gucken? Kein Problem, zu Hause und in der Verwaltung sind alle Spiegel zugehängt