Nachrichten & Notizen: * No more about Tea and Coffee im CCA * hinterlistige Abowerbung * Hilfestellung für den Boegemeister

Schon wieder eine Geschäftsaufgabe im City Center Ahrensburg: “All about Tea and Coffee” hat den Laden zum 31. Dezember 2024 geräumt und weist seine Ahrensburger Kunden darauf hin, dass sie in Trittau weiterhin Tea and Coffee kaufen können.

Die Schließung des Ahrensburger Ladens empfinde ich als bedauerlich. Wir haben dort immer wieder reingeschaut und kleine Geschenke zum Selberbehalten oder zum Verschenken gefunden. Warum der Ladeninhaber aufgegeben hat, weiß ich nicht. Vielleicht lief das Geschäft nicht mehr so wie in Vergangenheit. Oder der Vermieter hat mit auslaufendem Mietvertrag die Miete erhöhen wollen. Und wir wollen mal abwarten, was an dieser Stelle im CCA passieren wird, wo der Eingang Große Straße nach wie vor ein trauriges Bild abgibt.

Wenn ich auf das Online-Portal vom Abendblatt gehe, dann finde ich dort ständig eine sogenannte “Live Abstimmung”, wo Fragen zum aktuellen Zeitgeschehen gestellt werden, die man mit Ja oder Nein beantworten soll. Und wenn man das tut, dann erfährt man das Resultat der Abstimmung zum Zeitpunkt des eigenen Votums.

Aber man erfährt noch etwas, nämlich: Das Hamburger Abendblatt bietet einen “einmaligen Aktionspreis”, was bedeutet: “1 Jahr für nur 30 €”. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also geklickt und erfahren: Pustekuchen! ich wurde darauf hingewiesen: “Sie verfügen über ein Abonnement. Sie werden jetzt automatisch weitergeleitet”.

Na supi! Da zeigt sich wieder einmal: Treue und langjährige Abonnenten vom Hamburger Abendblatt werden echt benachteiligt.

Bleibt nur noch der Hinweis, dass solche schräge Abowerbung vor Jahren schon mal von der Wochenzeitung DIE ZEIT praktiziert worden ist.

Zum Jahresbeginn fand ich in der Zeitschrift CLAP eine Seite, wo die Floskeln und Phrasen von Politikern und anderen Personen der Öffentlichkeit aufgeführt werden, wenn diese Personen von Journalisten interviewt werden. Dazu die Aufklärung durch die Redaktion, was die einzelnen Floskeln beinhalten.

Ich gebe diese CLAP-Seite auf Szene Ahrensburg weiter, damit der Ahrensburger Boegemeister noch ein paar Ideen bekommt, wie er die Beantwortung meiner Fragen aus der Einwohnerfragestunde in der Stadtverordneten-Versammlung im Dezember 2024 phrasenhaft umschiffen kann, bevor er wieder falsche Aussagen macht wie in Vergangenheit oftmals geschehen. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Januar 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)