Der Bürgermeister hat ‘ne Meise, und zwar an der Backe!

Dass Christian Behrendt, der Ex-Citymanager von Ahrensburg, eine Meise gehabt hat, das ist kein Geheimnis, denn diesen Vogel hat er zu unserer Erinnerung in Ahrensburg hinterlassen – siehe Foto! Besagte Meise, die hier als Specht agiert, mussten Ahrensburger mit ihrem Steuergeld bezahlen, ob sie das wollten oder nicht. Doch wenn wir uns heute den Piepmatz in der Großen Straße anschauen, dann erkennen wir, dass der Vogel starke Abnutzungserscheinungen hat. Und das sieht ziemlich ungepflegt und traurig aus in der City der Schlossstadt.

Die Verantwortung für den Vogel trägt der Bürgermeister. Und was wird Eckart Boege tun, damit die Blaumeise wieder Farbe bekommt? Wird er vielleicht selber Hand anlegen? Oder kann die Stadt hier bei der Firma in Bonn reklamieren, weil die Meise nicht wetterfest ist?

Wenn wir uns das Bild genauer anschauen, dann verrät das Werk, dass der Sprayer, der die Blaumeise geschaffen hat, ebenfalls blau gewesen sein muss, denn sein Werk zeigt eine ziemliche Schieflage in der kreativen Gestaltung. Und so wäre es vielleicht ansehnlicher, wenn der Kasten dort einfach grau gestrichen wird. Was auch sehr viel preiswerter wäre.

Sollte jemand von Ihnen, liebe Szene-Leser, ein Hardcore-Fan des Bürgermeisters sein und deshalb heute tatsächlich zum Neujahrsempfang in den Stall gehen, um sich dort anzuschleimen, dann sprechen Sie den Scheffe des Rathauses doch mal auf seine Meise an!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Januar 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)