Das Porto für Briefe hat sich seit dem 1. Januar 2025 erhöht. Und weil ich gerade zwei Brief abschicken wollte, habe ich mir bei DHL im Internet die 95-Cent-Portomarken bestellt und ausgedruckt. Dazu gab es noch etwas, was ich bestätigen musste, nämlich die “Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Onlinehandel der Deutschen Post AG (AGB)” zur Kenntnis genommen zu haben.
Ehrlich gesagt: Ich habe die Geschäftsbedingungen mit Häkchen akzeptiert, ohne dass ich den Text gelesen habe. Und nun plagt mich mein Gewissen mit der Frage, ob meine blinde Akzeptanz wohl negative Auswirkungen auf meinen Bestellvorgang haben könnte?
Damit Sie wissen, was der Post-Kunde lesen und bestätigen muss, wenn er sich die Postwertzeichen im Internet bestellt und selber ausdruckt, habe ich Ihnen den Text hier verlinkt: AGB_Deutsche_Post_Shop Meine Bitte an Sie: Seien Sie doch so freundlich und lesen Sie das sorgfältig durch und schreiben Sie mir anschließend, ob ich diese Geschäftsbedingungen so wie sie dort stehen, in Gänze akzeptieren konnte für den Kauf von Briefmarken! Vielen Dank! Weiterlesen