Das Anzeigenblatt MARKT erscheint in einem Ahrensburger Unternehmen. Das erfährt der Leser, wenn er ins Impressum schaut, wo als Verlag angegeben wird: “Südholstein Anzeigenblatt GmbH, Große Str. 15a, 22926 Ahrensburg”. Außerdem gibt es den Verlag auch in Bargteheide, nämlich in der dortigen Rathausstraße 25c. Einen anderen Firmensitz konnte ich im Impressum des Anzeigenblattes nicht feststellen.
Wenn ich “Südholstein Anzeigenblatt GmbH” in die Suchmaske von Google eingebe, dann erhalte ich die Auskunft: “Die Südholstein Anzeigenblatt GmbH hat ihren Hauptsitz in Bad Oldesloe”.
Wundersam ist allerdings, wenn man “Markt Anzeigenblatt GmbH” googelt. Dann nämlich erfährt man: “Markt Anzeigenblatt GmbH … Befindet sich in Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag sh:z Adresse: Fördestraße 20, 24944 Flensburg”. Und hier gibt es in der Google-Bewertung 5 volle Sterne. Allerdings: Die gesamten 5 Sterne kommen aus einer einzigen Rezension. Und der Absender Thomas Biller bewertet den MARKT wie folgt: “Informativ, gewissenhaft, zuverlässig, Unverzichtbar für die Region.” (Wer an dieser Stelle lacht, der hat die Bewertung richtig verstanden. 😉 )
Für mich klingen die Angaben des Verlages verzwickt und über drei Ecken. Aber für die Stadt Ahrensburg ist ja nur wichtig, dass der Verlag vom MARKT seine Gewerbesteuern in die Stadtkasse in der Manfred-Samusch-Straße zahlt, weil der Verlag ja in Ahrensburg ist. 😉 Und Mitglied im Stadtforum ist der MARKT auch, weil im Stadtforum ja seine potentiellen Anzeigenkunden sind.