Ich war gestern nicht bei “Kultur4Ort”, was meint den 5. Ort der Ahrensburger Kultur, der auf dem Rondeel angesagt war. Ich war nicht dort, weil mich das Programm genauso angesprochen hat wie das der letzten Ahrensburger Musiknacht, nämlich garnicht. Aber ich war neugierig, ob ich womöglich doch etwas verpasst haben könnte. Und weil ich niemanden gefunden habe, der gestern in der City gewesen ist und mir berichten konnte, da war ich froh, dass ich das Stormarner Tageblatt online abonniert habe! Denn dort sah ich heute eine “Bildergalerie: 75 Jahre Ahrensburg – Impressionen von ‘Kultur4Ort'”.
Eines der Bilder sehen Sie nebenstehend. Darauf erkenne ich, dass es eine tolle Party gewesen sein muss. Und das ist auch abzulesen aus den weiteren Fotos auf dem Online-Portal vom Stormarner Tageblatt. Ja, meine lieben Mitbürger, wenn das ft-management die Regie übernommen hat, dann kann man schon ahnen, dass so eine Veranstaltung nicht die Masse der Bürger in die City lockt.
Oder hat der Ahrensburger Fotograf Marcel von Fern hier vielleicht manipuliert und mit seinen Aufnahmen ganz bewusst bloß das eingefangen, was so spannend anmutet wie die Wasserstände von Werra und Fulda aus vergangener Woche? Aber warum sollte er das getan haben, denn ein Fotograf versucht doch in aller Regel, die Highlights mit seiner Kamera festzuhalten?!
Wer war gestern auf dem Rondeel und kann berichten…?
Ich war auch nicht dort, wenn ich mir aber die Bilder auf ST-Online anschaue, dann denke ich dabei unwillkürlich an ein Fest des Schrebergartenvereins von Klein-Kleckersdorf . . . eben Ahrensburg. Bin neugierig, was die Stormarnbeilage im HA dazu morgen veröffentlicht. Beim Tageblatt gibts ja keinen Kommentar. Und die Bilder haben nicht mal ne Unterzeile, vermutlich weil der Reporter sprachlos war. ;=)