Riesengroßer Beitrag im Storman-Teil vom Abendblatt aus dem Kreis Pinneberg und hier aus Bad Segeberg. Reporter Andreas Burgmayer schreibt: “Santiano am Kalkberg: Das müssen Sie wissen”. Und was Sie wissen müssen, das steht unter dem großen Werbefoto: “Santiano auf der Bühner der Kalkbergarena in Bad Segeberg: Das Konzert 2023 war ausverkauft, ebenso wie die Neuauflage am 18. Mai in diesem Jahr”.
Mehr müssen Sie eigentlich nicht wissen. Denn ausverkauft ist ausverkauft. Aber natürlich weiß jeder Fan, dass man auch bei ausverkauften Konzerten noch eine Chance auf ein Ticket hat, weil es immer wieder geschäftstüchtige Leute gibt, die sich rechtzeitig ein oder mehrere Tickets besorgen und dann mit diesen Eintrittskarten vor dem Eingang stehen und sie mit Aufpreis anbieten. Wer das akzeptiert, der weiß auch, welche Plätze er damit kauft und kennt den Betrag, den er dafür on top zahlen muss.
Und dann gibt es im Internet auch noch Viagogo. Das ist eine “Ticketbörse” mit An- und Verkauf von Eintrittskarten. Und vor diesem Verein warne ich ausdrücklich, weil ich selber schon mal darauf reingefallen bin. Meine Geschichte können Sie hier auf Szene Ahrensburg nachlesen.
In der Abbildung oben links sehen Sie die Originalpreise vom Kalkberg und daneben die Angebote bei Viagogo von heute früh. Der Unterschied besteht nicht nur im Preis, sondern bei der Ticketbörse wird der Originalpreis nicht genannt, was meines Wissens verboten ist.