Dr. Michael Eckstein verstößt schon wieder gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

Erinnerung: Weil ich vor einiger Zeit mal eine Behauptung über Carmen Lau, Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg, gemacht und nicht im Konjunktiv formuliert habe, hat die Dame mir daraufhin durch eine Hamburger Anwaltskanzlei eine Unterlassungserklärung zukommen lassen und die Rechnung des Advokaten über 1.134,55 Euro, die ich bezahlt habe.

Schon häufig habe ich darauf hingewiesen, dass Dr. Michael Eckstein mit seinem AhrensburgPORTAL gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstößt, weil er dort Werbung veröffentlicht, die nicht als Werbung mit dem Wort “Anzeige” gekennzeichnet ist. Das stört den Stifter-Doc nicht die Bohne; und auch heute entdeckte ich auf seinem Werbeportal die dortige “Bauchfett”-Anzeige, die nicht als Anzeige gekennzeichnet ist. In meinen Augen ein klarer Verstoß gegen das UWG  – siehe den Screenshot!

Was meinen Sie, liebe Leser: Soll ich dem Doc nun auch durch meinen Anwalt eine Abmachung mit Kostennote über 1.134,55 € schicken lassen?

Nein, ich werde es nicht tun. Damit würde ich mich ja auf ein ähnliches Niveau begeben wie die Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg es gezeigt hat.

POSTSKRIPTUM: Auch die TEMU-Anzeige auf AhrensburgPORTAL, über die sich der Ahrensburger Einzelhandel bestimmt “freuen” wird – siehe die Abbildung rechts! – ist nicht vorschriftsmäßig mit dem Hinweis “Anzeige” versehen. (Zur Erinnerung: Dr. Michael Eckstein ist mit seiner Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG (AhrensburgPORTAL) auch Mitglied im Ahrensburger Stadtforum – warum auch immer.)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2024

Ein Gedanke zu „Dr. Michael Eckstein verstößt schon wieder gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

  1. Sabine Heinrich

    Schonen Sie ihre Kräfte, vergeuden Sie ihr Energien nicht mehr dadurch, dass Sie diesem Menschen mit seinem obskuren Verein so viel Aufmerksamkeit widmen.
    Nach etlichen Jahren ist doch klar: Der darf alles, weiß offenbar viele schützende Hände über sich- also – was soll’s!
    Und wer will denn überhaupt etwas von dem Treiben dieses Herrn wissen, da es ja offensichtlich nicht einmal die Spender interessiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)