Wer das Geschäftsleben kennt, der weiß, dass dort auch Geschäftsessen angesagt sind. Und im Business nennt man das Business-Lunch. Was bedeutet: Geschäftliche Besprechung beim Mittagessen. Und weil ich auf Szene Ahrensburg einen Geschäftspartner als Werbekunden habe, nämlich das Kaufhaus Nessler, habe ich Matthias Timm zum Essen eingeladen,, und zwar in ein Ahrensburger Restaurant seiner Wahl. Und was wählte der Nessler-Chef? Er drehte den Grillspieß herum und lud mich zum Mittagessen ein, und zwar in die “Cantina”, dem Mitarbeiter-Restaurant des Kaufhauses. Also eine “Gegeneinladung”, die ich gern angenommen habe, denn ich hatte schon viel Gutes gehört über diese “Cantina” im 3. Stock in der Hamburger Straße.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe gestaunt, was auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte dieses Personalrestaurants, wo drei Köche in der Küche arbeiten, zu finden ist – wenn Sie auf der Abbildung mal den Plan (rechts) für die laufende Woche wahrnehmen wollen! Und all das bekommen Nessler-Mitarbeiter genauso wie auch Mitarbeiter der Shops bei Nessler zu Preisen, die von Freundschaft künden zwischen Unternehmer und Mitarbeitern. 🙂
Hinzu kommt: Was ich heute in der “Cantina” gegessen habe, waren Speisen von einer Qualität und Kreativität, die kein Koch in einem Ahrensburger Restaurant besser zubereiten kann. Wohl bemerkt: In einem Personalrestaurant! Kompliment des Gastes an die Küchenmeister der “Cantina”!
Niemand kann mir vorwerfen, dass ich hier Werbung für das Restaurant machen würde, denn es ist ja gar kein öffentliches. Aber ich habe in einem Nebensatz etwas läuten hören, dass man bei Nessler wieder an ein Restaurant im Kaufhaus denkt, wie es das früher schon einmal gegeben hat. Das aber ist wohl noch Zukunftsmusik und hängt möglicherweise auch davon ab, wie sich das Parkplatzproblem in der City lösen wird.