Thomas Patzner (Ex-Leiter der Ahrensburger Stadtbücherei) macht jetzt Promotions im Peter-Rantzau-Haus

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Thomas Patzner, den ausgeschiedenen Leiter der Stadtbücherei, hochgelobt für seine Leistungen in der Vergangenheit. Und ich habe den Mann bedauert, weil er jetzt jeden Tag den weiten Weg nach Lüneburg machen muss, wo er einen neuen Job gefunden hat. Denn weil er weiterhin in Ahrensburg sesshaft ist, bedeutet es, dass er nun durch die lange Fahrzeit weniger Freizeit hat für sich und seine Familie.

Allerdings: Gewundert habe ich mich, dass meine Aufrufe zur Solidaritätsbekundung mit Patzner so gut wie ungehört geblieben sind. Seit heute ahne ich, warum: Thomas Patzner ist in seinem neuen Job offenbar nicht ausgelastet und ist weiterhin in Ahrensburg tätig.

Beweis: Auf “AhrensburgPORTAL”, dem kommerziellen Internet-Werbeauftritt des Dr. Michael Eckstein, steht heute ein Text von Thomas Patzner. Und er hat auf “AhrensburgPORTAL” geschrieben, dass er nun einen “Spielesamstag” in Ahrensburg machen wird. Nein, nicht in der Stadtbücherei, seinem alten Arbeitsplatz, sondern bei der AWO im Peter-Rantzau-Haus – siehe die Abbildung oben links mit der Location Peter-Rantzau-Haus!

Das wäre auf den ersten Blick nicht zu beanstanden. Wenn man aber weiß, dass es sich bei diesem “Spielesamstag” um eine Veranstaltung mit Namen “Spielernetzwerk on Tour” handelt, dann wird man hellhörig. Und ich habe recherchiert und gefunden: Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Promotion der Firma Happyshops GmbH in 06217 Merseburg, die Spiele im Online-Handel anbietet.

Kann mir jemand erklären, warum Thomas Patzner die Verkaufsveranstaltung der genannten Firma in freier Mitarbeit unterstützt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Januar 2024

2 Gedanken zu „Thomas Patzner (Ex-Leiter der Ahrensburger Stadtbücherei) macht jetzt Promotions im Peter-Rantzau-Haus

  1. Jan Furken

    Sehr geehrter Herr Dzubilla,
    in Ahrensburg gibt es m.W.n. seit geraumer Zeit ein Angebot für Spielesamstage, ursprünglich angeboten von den Initiatoren Erich-Kandel-Gymnasium und Stadtbücherei Ahrensburg in Kooperation mit der AWO Ahrensburg, dem Peter-Rantzau-Haus und dem von Ihnen erwähnten Spielenetzwerk.
    Diese Spielesamstage wurden bzw. werden über einen großen Presseverteiler bekannt gegeben, aber (auch bereits in der Vergangenheit) eben nicht von allen Presseorganen veröffentlicht.
    https://www.bargteheideaktuell.de/aktuell/86809/spielesamstag-21-10-23-13-uhr-und-das-spiel-mischwald-in-der-stadtbuecherei-ahrensburg/
    https://ahrensburg-portal.de/ahrensburg-spielesamstag-am-13-01-2024/
    Mit dem Ausscheiden von Herrn Patzner als Leiter der Stadtbücherei fällt ein Veranstaltungsort leider aus.
    Als m.W.n. einzig vergleichbarer innenstadtnaher und zentraler Ort in Ahrensburg verbleibt demnach das Peter-Rantzau-Haus.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, können über das Spielenetzwerk (insbesondere auch neue) Spiele bereitgestellt und kostenlos ausprobiert werden.
    Um Ihre Frage zu beantworten:
    Herr Patzner bleibt m.M.n. seinen verbleibenden Kooperationspartnern und der Gemeinschaft Brettspielender treu und bietet so auch zukünftig seinen Mitbürgern die Gelegenheit, neue Brettspiele auszuprobieren und soziale Kontakte zu pflegen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_ludens
    Sein Wechsel zu einem dankbareren Arbeitgeber ist für die Stadt ein großer Verlust.
    Seien wir froh, dass er uns auf andere Art erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)