Ich vermisse Selfies von Dr. Bernd Buchholz (FDP) aus der Stadtverordneten-Versammlung im Marstall

Dr. Bernd Buchholz (FDP), der vormalige Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein und heutige Stadtverordnete von Ahrensburg, kommt viel herum. Und immer wieder lässt er uns mit seinen Selfies teilhaben an den Veranstaltungen und Versammlungen, die er besucht, indem er die Fotos auf Facebook veröffentlicht. Was mir dabei aber auffällt: Noch nie hat der Freie Demokrat in unserer freien Demokratie ein Foto in der Stadtverordneten-Versammlung im Marstall gemacht und auf Facebook veröffentlicht. Warum nicht, Herr Dr. Buchholz…?

Möglicherweise haben Sie Angst davor, dass Bürgervorsteher Benjamin Stukenberg, der nicht nur ein Grünes Parteibuch hat, sondern der auch noch grün hinter seinen Ohren zu sein scheint, dass dieser junge Mann ihnen dann das Smartphone entreißen wird, weil er es nicht möchte, dass in der Versammlung fotografiert wird? Das bezweifle ich, denn als Jurist werden Sie wissen, dass ein allgemeines Fotoverbot in der öffentlichen Versammlung rechtlich garnicht haltbar ist.

Bürgervorsteher Benjamin “Blümchen” Stukenberg

Beispiel: Wenn ich den Bürgermeister in der Stadtverordneten-Versammlung bei seinem Auftritt ablichten will, um das Foto auf Szene Ahrensburg zu veröffentlichen, dann kann Benjamin Stukenberg nicht behaupten, dass der Bürgermeister nur ehrenamtlich tätig ist und deshalb kein Ziel von Fotografen sein darf.

Da ich für mich keinen erkennbaren Grund sehe, zum Neujahrsempfang der Stadt in den Marstall zu gehen, bitte ich Sie, dort ein paar Fotos zu machen und mir diese zur Veröffentlichung auf Szene Ahrensburg zu schicken. Ein Fotohonorar kann ich Ihnen leider nicht zahlen, da meine Leser ja auch nicht zahlen für die Lektüre von Szene Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)