“Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne” – gibt’s das in der Ahrensburger City…?

Hat jemand von Ihnen etwas davon gehört, meine lieben Mitbürger, dass der Citymanager bekanntgegeben hat, dass in diesem Monat ein Laternenumzug der Stadt für unsere Kinder durch die City stattfinden wird, wo der Ahrensburger Spielmannszug vorangeht und die Kinder mit ihren Laternen folgen und fröhliche Lieder singen…?

Auch vom Ahrensburger Stadtforum habe ich nichts gehört oder gelesen von einem Laternenumzug durch die Innenstadt. Auch nicht vom Bürgerverein und schon garnicht vom Fachbereich III – Bildung/Familie/Kultur, wo die Leiterin doch “Kultur4Ort” veranstaltet und dafür angeblich 30.000 Euro aus der Stadtkasse verballert hat.

Aber von der Evangelisch-Lutherischen Kirche und von der katholischen Kirche St. Marien ist zu vernehmen, dass heute Abend um 17:30 Uhr das alljährliche Laternenlaufen der Kinder wieder stattfinden wird – sogar für Andersgläubige und Atheisten. 😉 Allerdings führt der Laternenzug nicht durch die Innenstadt. Aber er endet bei einem Lagerfeuer – siehe die Abbildung!

Postskriptum: Hat der Citymanager die Saufnäpfe für Hunde eigentlich wieder eingesammelt, bevor der Frost kommt?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. November 2023

5 Gedanken zu „“Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne” – gibt’s das in der Ahrensburger City…?

  1. Citymanager - war da was??

    der Citymanager befindet sich wahrscheinlich schon im Winterschlaf….

    ach ja und der Boegemeister fordert frisches Personal!!!!!! Unfaßbar!!!!

  2. j

    Nun lassen Sie mal den Citiy Manager. Inzwischen wissen wir doch, dass er eine Niete ist. Und dass er noch immer auf seinem Rathausstuhl sitzt kann ich verstehen. Mit so wnig Arbeit so gutes Geld verdienen, wo gibt es das sonst?

  3. Sabine Heinrich

    Was soll der Bürgerverein nicht noch alles machen, Herr Dzubilla? Ich erinnere daran, dass die Ehrenamtler über 4 Wochen den Glühweinstand betreiben – das einzige Highlight, das Ahrensburg in der Advents- und Weihnachtszeit zu bieten hat – sonst wäre da gar nichts los. Ich kenne keine Stadt in der Größe, in der es keinen Weihnachtsmarkt gibt – und sich die Stadt fast komplett raushält. – Außerdem ist Ihnen vielleicht entgangen, dass die zumeist älteren sich ehrenamtlich engagierenden Mitglieder des Bürgervereins über das Jahr hinweg zahlreiche Veranstaltungen nicht nur für ältere Menschen organisieren. Der feine Seitenhieb hier gegen den Bürgerverein ist absolut fehl am Platze.

    1. Harald Dzubilla

      Dass der Bürgerverein ein sehr lobenswerter und aktiver Verein ist, das habe ich noch nie bezweifelt. Bestätigt wurde es mir heute gerade wieder, als ich die aktuelle Ausgabe der Vereinszeitung “Bagatelle” im Briefkasten gefunden habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)