Satire: Endlich hat BürgerStifter Dr. Michael Eckstein zwei Pflegekräfte an seiner Seite!

Leser von Szene Ahrensburg wissen: Es vergeht keine Woche, ohne dass sie auf meinen Blog einen Eintrag über Dr. Michael Eckstein finden. Das geschieht nach einem berühmten Vorbild aus der Geschichte, das bekannt wurde unter dem lateinischen Satz: “Ceterum censeo Carthaginem esse delendam” – wenn Sie wissen, was ich damit zum Ausdruck bringen will?

Nun scheint es so, als habe der Protagonist insoweit Einsicht gezeigt, indem er sich zwei Pflegekräfte zur Seite geholt hat. Die beiden Damen stehen links und rechts vom BürgerStifter und vor der bekannten Reklametapete der BürgerStiftung und freuen sich erkennbar, dass sie einen neuen Betreuungsfall haben, den sie in den eigenen 4 Wänden An der Reitbahn pflegen können – siehe die Abbildung vom Werbeportal des Stifters, der ganz bestimmt nicht rein zufällig auf dem Foto zu sehen ist.

Natürlich entstehen dadurch Kosten für die Pflege. Deshalb informiert die BürgerStiftung: “Spenden sind erbeten”. Und damit die Bürger die Pflegerinnen in Aktion erleben sollen, findet die Veranstaltung öffentlich in einer Turnhalle statt, unterstützt von der Ahrensburger Stadtverwaltung, die dafür die Stormanschule zur Verfügung stellt. Und das alles ist Realsatire im Schilda des Nordens.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. September 2023

3 Gedanken zu „Satire: Endlich hat BürgerStifter Dr. Michael Eckstein zwei Pflegekräfte an seiner Seite!

  1. B. Kramer jr.

    Die beiden starken Damen werden das Kerlchen im Hintergrund schon schaukeln. Und das sollte den Zuguckern doch eine Spende wert sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)