An alle Ignoranten im Ahrensburger Rathaus, in Politik und bei der Fahrrad-Lobby

Es gibt in der städtischen Verwaltung unserer Stadt genauso wie in der Politik ein paar Zeitgenossen, die alles daransetzen wollen, dass die Menschen nicht mehr mit dem Auto in die Ahrensburger Innenstadt kommen sollen. Die sollen gefälligst mit dem Fahrrad fahren. Oder mit dem Bus oder E-Scooter. Und wenn die Bürger unbedingt mit dem Auto fahren wollen, dann bitte schön auf die Betonwiese zu famila. Und so kommen denn weniger Kunden in die City, auch wenn deren Hunde dort Wasser trinken können aus Blechnäpfen mit städtischem Wappen.

Nun wird diesen Autogegnern eine aktuelle Umfrage von Allensbach ein Dorn im Hintern sein, die zum Resultat kommt: “Auto für drei von vier Deutschen unverzichtbar!” Und: “Selbst Zahl der jungen Autohalter steigt” – siehe die Abbildung! Was zum weiteren Resultat führt: Wenn Autofahrer keinen Parkplatz in der Ahrensburger Innenstadt oder direkt am Rand bekommen, dann umfahren sie Ahrensburg und kaufen dort ein, wo Verwaltung und Politik ihnen keine Steine auf die Fahrbahn wirft.

Ja, ich bin Autofahrer. Ja, ich bin Radfahrer. Ja, ich bin Fußgänger. Nein, ich bin kein hvv-hop-Schnorrer auf Kosten der Gemeinschaft.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)