Ich habe über den Ukraine-Spendenfonds der BürgerStiftung Region Ahrensburg geschrieben, dass dieser dubios ist und in meinen Augen eine zum Himmel stinkende Unverschämtheit, die Dr. Michael Eckstein, der Pate von Ahrensburg, durchführt. Und ich fordere spendenwillige Mitbürger auf, gut zu überlegen, ob sie bei der Stiftung spenden sollten.
Gegen diese meine Äußerungen ist Eckstein gegen mich vor das Landgericht Hamburg gezogen, um mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen. Das Hamburger Gericht sah das anders als der Ahrensburger Pate, sodass ich meine Meinung weiterhin vertreten und verbreiten kann. Und zwar so lange, bis das Konstrukt des Paten Dr. Michael Eckstein für alle Bürger durchschaubar geworden ist.
Munter wirbt der Pate weiter für Spenden, und zwar auf dem Werbeportal seiner Privatfirma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG – siehe Abbildung von gestern! Und Spendengelder, die er nach eigener Angabe gesammelt hat, gingen an die Volkshochschule Großhansdorf (VHS). Und solange der Pate sein dubioses Spendenkonto weiterhin bewirbt, weise ich auf diese zum Himmel stinkende Unverschämtheit hin.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! (Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), römischer Staatsmann)