Kein Verein ist für die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt von einer derartigen Bedeutung wie der ADFC

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass nicht wenigstens eine Meldung über den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) im Stormarn-Teil vom Abendblatt erscheint. Der Club hat die Redaktion voll unterm Reifen. Und dann erscheinen Beiträge wie “Fahrradtour zum Feierabend”. Solche Touren sind etwas ganz Besonderes, denn sie finden nur alle 14 Tage statt.

Die Teilnahme ist kostenlos – donni, donni aber auch, wer hätte das wohl  gedacht! Aaaber: “Spenden willkommen.” Wofür diese Spenden sein sollen, wird nicht verraten. Vermutlich für die Luft, die man zum Aufpumpen der Reifen benötigt. Und wohin geht die Fahrradtour? Sie geht “zum Feierabend”. Und auf dem Rückweg? Auf dem Rückweg geht es “zurück nach “Ahrensburg.jum” – siehe die Abbildung, falls Sie es mir nicht glauben wollen!

Und dann sehen wir dazu auch noch ein Foto. Das stammt von Claudia Redeker. Wer die Dame ist? Sie ist Mitarbeiterin vom ADFC in Bayern, und zwar “Mitglied der Vorstandsschaft, zertifizierte ADFC TourGuide, Fahrsicherheitstraning, Medien”. Und darum bin ich mir sicher: Das Foto stammt garnicht aus der Tour zum Duvenstedter Brook, sondern es ist ein Symbolfoto, das möglicherweise aus Bayern kommt.

Und wenn Ihnen das alles noch nicht reicht, liebe Radler, dann finden Sie hier den Beitrag von Harald Klix: “ADFC Ahrensburg organisiert dieses Jahr 42 Radtouren”.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)