Am 25. März 2023 wurde das heute schon legendäre Dusch- und Umkleidehaus in der City von Ahrensburg eröffnet. Darüber las man nichts in den Medien, wie ich am 29. März 2023 auf Szene Ahrensburg berichtet habe. Diesen Bericht hat man vermutlich beim Anzeigenblatt MARKT gelesen und bringt heute – also eine Woche nach der Eröffnung – einen Beitrag mit der Überschrift: “Umkleidehaus auf dem Stormarnplatz offiziell eröffnet”.
Unter der Überschrift steht in der Unterschrift: “Stadtverwaltung Ahrensburg spricht von ‘perfektem Wurf’ für das 2,1 Millionen-Euro-Projekt”. Dabei handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz. Leser von Szene Ahrensburg wissen, dass das besagte Projekt in Wahrheit mit rund 4 Millionen Euro zu Buche schlägt, was der gemeine Bürger allerdings nicht erfahren soll.
Und wer war für die Stadt Ahrensburg zur Eröffnung gekommen? Der MARKT hat es herausgefunden: Tanja Eicher war gekommen, Fachbereichsleiterin im Rathaus, die man im Foto zähnezeigend abbildet. Genauso wie auch Bürgervorsteher Matthias Stern gekommen war. Und der MARKT schließt seine Hofberichterstattung Nachberichterstattung mit einem langen Satz und also lautend:
“Im Anschluss an förmlichen Teil, bei dem auch der Bürgervorsteher Matthias Stern allen Beteiligten gratulierte und humorvoll auf seine sportliche Kurzkarriere zurückblickte, kam es zu einem Kick zweier gemischter Teams aus Vereinsfußballern und Vertretern aus Verwaltung und Politik.”
Hierzu bleibt dem Blogger nur noch die Fragestellung: Sind die Vertreter aus der Verwaltung dem Ball in ihrer Freizeit hinterhergelaufen oder in ihrer offiziellen Arbeitszeit…? (Okay, der 25. März 2023 war ein Samstag, also normalerweise arbeitsfrei!) Und: Warum hat man die beiden Teams nicht im Foto abgedruckt, sondern zeigt stattdessen nur ein leeres Tor…?
Und damit die Überschrift zu diesem Blog-Eintrag auch Sinn macht, bilde ich dazu auch noch eine Annonce aus dem Anzeigenblatt ab: