Stadtwerke Ahrensburg werben E.ON die Kunden ab . . . unter Umständen!

Die Stadtwerke Ahrensburg haben mir geschrieben. Nein, nicht mir persönlich, sondern die Zuschrift erfolgte im Reihenabwurf, was meint: Vermutlich ist das Schreiben der städtischen Firma in alle Haushalte unserer Stadt gekommen und vielleicht sogar noch über die Stadtgrenze hinaus.

Die liebevolle Botschaft der Stadtwerke Ahrensburg an “Liebe/r Stromsparer/in” lautet: “Jetzt wechseln und 72 Euro sparen!” Gemeint ist aber nicht das Wechseln von den Stadtwerken Ahrensburg zu einem anderen Anbieter oder zu einem anderen Tarif der Stadtwerke, sondern Kunden von E.ON sollen zu den Stadtwerken Ahrensburg wechseln, wo sie angeblich die besagten 72 Euro pro Jahr sparen.

Wer spart nicht gern sein Geld, zumal die Zeiten ohnehin lausig teuer geworden sind?! Doch wenn ich mir die Vorder- und Rückseite des Schreibens anschaue, dann sehe ich dort allerhand Rechnungen. Die Beschäftigung damit ist für mich so abschreckend, dass ich denke: Lieber pro Monat 6 Euro mehr zahlen, als kostbare Lebenszeit zu verschwenden mit irgendwelchen Rechenaufgaben!

Was ich gemacht habe: Ich bin dem Sternchen gefolgt und habe die Fußnote auf dem Briefbogen gelesen. Und hier bin ich über einen Satz gestolpert, den ich rot unterstrichen habe und der wie folgt lautet:

“Der Grundversorger E.ON Energie Deutschland GmbH bietet unter Umständen günstigere Tarife an.”

Was bedeutet das? Vielleicht, dass die Kunden der Stadtwerke Ahrensburg gar keine 72 Euro sparen, ich meine unter den unbekannten Umständen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Februar 2023

3 Gedanken zu „Stadtwerke Ahrensburg werben E.ON die Kunden ab . . . unter Umständen!

  1. Lesen (und rechnen) hilft

    Und in den 72€ sind auch noch 50€ Neukundenbonus eingerechnet, die im zweiten Jahr auf jeden Fall die Einsparung reduzieren würden (so es denn überhaupt eine gibt, wie Sie richtig schreiben).
    Ich habe übrigens das Angebot der Portoübernahme angenommen 🙂

  2. crazy catlady

    Dieses Schreiben haben wir auch bekommen und es in die “Rundablage blau” gelegt 😉 Wir haben eine elektrische Fußbodenheizung und über das “Angebot” herzlich gelacht.

    1. Peter Körner

      Welch Papierverschwendung – die Hauswurfsendung haben logischerweise auch Beststandskunden erhalten. Als Tochter der Stadt sollte man doch Zugriff auf die Adressen der Nichtkunden haben – ach nein: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)