Der Hauptgrund für einen Einkauf bei Rewe in der Rampengasse ist für mich die dortige Salatbar, die dreiteilig ist: 1 x frische Salate, 1 x fertige Salate, 1 x Obstsalate. Und wenn Sie auf dem nachstehenden Foto einen Einblick auf die Obstsalate sehen, dann sehen Sie damit gleichzeitig den Grund für diesen Blog-Eintrag.
Es sind die Himbeeren. Und ich mag Himbeeren im allgemeinen. Im besonderen aber nicht, und zwar nicht die Himbeeren in der Obstbar von Rewe. Die Dinger sehen zwar aus wie Himbeeren, aber sie schmecken wie unreife Stachelbeeren, wenn ich das mal etwas übertrieben sagen darf. Sie sind sauer und haben kaum Aroma.
Klar, wir haben keine Zeit der Himbeeren. Und auch die Erdbeeren schmecken sauer. Aber ich wundere mich, warum die Menschen diese Himbeeren dort kaufen. Denn würden sie es nicht tun, dann gäbe es sie dort vermutlich auch nicht.
Natürlich kann man über seinen Obstsalat auch süße Vanillesoße gießen und damit den Geschmack der Himbeeren überlisten. Aber warum? Dann nehme ich lieber Blaubeeren, denn die schmecken auch außerhalb der Saison und scheinen deshalb schon seit längerer Zeit sehr beliebt zu sein.