Da scheint jemand echt vom Jaguar gebissen worden zu sein! Und derjenige hat im City Center Ahrensburg an der Tür zur Tiefgarage ein Plakat anbringen lassen, obwohl die Tiefgarage gar nicht dem Eigner des CCA gehört. Und auf dem Plakat werden die Autofahrer aufgefordert, dass sie am verkaufsoffenen Sonntag nicht mit dem Auto kommen und den Kofferraum mit Einkäufen füllen sollen, sondern sie mögen doch auf dem “Drahtesel” radeln – siehe die Abbildung!
Was sagt eigentlich der Eigentümer der Tiefgarage dazu? Und was sagen die Läden im Center zu dieser Aktion, wo man weiß, dass Kunden mit Kofferraum mehr Umsatz bringen als Kunden mit Gepäcktaschen am Fahrrad? Was also soll dieser Quatsch mit Soße?! Und wer steckt eigentlich als Drahteselzieher dahinter…?
Ich habe recherchiert und erfahren: Dahinter steckt die größte Lobbyisten-Fraktion, die es in Ahrensburg gibt, nämlich der ADFC!
Und das bestätigt meine Meinung über den Unfug, denn dieser Verein tut alles daran, dass die Menschen nicht mehr mit dem Auto in die Ahrensburger Innenstadt kommen sollen. Und ist es nicht wundersam, dass genau dieser ADFC auf dem CCA-Plakat nicht erwähnt wird?! (Klar, das wäre ja noch mehr geschäftsschädigend für das Center.)
Warum muss ich beim adfc immer irgendwie an Maffia denken? Diese Paten haben ihre Finger in Ahrensburg überall mit drin.
Speichenlecker des ADFC: Stormarn-Redaktion Abendblatt berichtet heute schon wieder über diesen Club und seinen Vorsitzenden. Frage: Sind eigentlich alle Radfahrer in Ahrensburg Mitglieder im ADFC? Oder gibt es womöglich in Ahrensburg nur Ehrenmitglieder, und zwar in der Redaktion vom Abendblatt-Stormarn, wo man möglicherweise Dienstfahrräder vom Club gratis bekommen hat…?
Üblicherweise sind die Artikel der Zeitung immer mit der Namensnennung des Verfassers versehen. Zu bedenken ist, dass man heute (Stand 12:30 Uhr) keinen Namen bzw. keine Abkürzung findet. Da mag wohl jemand nicht persönlich mit dem adfc in Verbindung gebracht werden. 😉 https://www.abendblatt.de/region/stormarn/ahrensburg/article236832851/Ahrensburg-Beschilderung-der-Velorouten-abgeschlossen.html