Unser Land steckt in einer tiefen Misere. Die Krise schmerzt die Bürger an allen Ecken und Enden – ich muss Ihnen die Ursachen und deren Folgen nicht erläutern. Und das Volk blickt hilfesuchend auf die Ampel und hofft, dass die Regierung für Linderung der gesellschaftlichen Leiden sorgt. Und was macht sie, die Regierung? Professor Dr. Karl Lauterbach, der für die Gesundheit des Volkes sorgen soll, hatte eine geniale Idee: “Wir geben Cannabis frei, denn das wird die Menschen von der realen Situation ablenken und in eine bessere Stimmung versetzen!”
Oder warum glauben Sie wohl, meine lieben Mitbürger, kommt der Gedanke für eine Joint-Freigabe gerade in der jetzigen Zeit?! Da erinnere ich mich noch lebhaft an die Jahre, wo die Hippies im Lande sprachen: “Haschu Haschisch in den Taschen, haschu immer wasch zu naschen!”
Und nun schauen Sie mal auf die Titelseite vom heutige Abendblatt, wo analog das stattfindet, was die Regierung machen will! Sie lesen den Aufmacher der Zeitung und also lautend: “Fast jeder zweite Hamburger Mieter bangt um seine Wohnung”. Und darüber findet der verängstigte Leser dann “Haschisch” mit der Abbildung eines Kreuzfahrtschiffes und dem Hinweis: “Hamburg–Karibik ohne Umsteigen”. Klar, das passt zusammen wie Arsch auf Brille und ist die geniale Lösung für alle Wohnungslosen in der Hansestadt!
Heute berichtet auch der MARKT über die “Dialogveranstaltung Gütertrasse”. Und wenn Sie vor Ort dabei gewesen sind, meine lieben Mitbürger, oder das Streaming verfolgt haben, dann haben Sie auch gesehen, wie viele Diskutanten dort öffentlich aufgetreten sind, von denen die Hälfte unnötig gewesen ist. Und Sie wissen auch: Die hauptsächliche Protagonistin war Svenja Furken von der IG Tunneltal, die diese Veranstaltung mit großer Leidenschaft auf den Weg gebracht hat zusammen mit ihren Mitstreitern von der Bürgerinitiative „Ahrensburg gegen Gütertrasse“ .
Von allen beteiligten Personen bildet der MARKT heute lediglich zwei ab. Und das sind ausgerechnet diejenigen, die sich für den ganzen Unfug mit der S-Bahn eingesetzt haben. Wer diese beiden Lobbyisten überhaupt in die Veranstaltung eingeladen hat, der hat damit bewiesen, an der Lösung des Tunneltalproblems null Interesse zu haben. Stimmt’s, Herr Boege? Oder habe ich mal wieder Recht?
Für Karl Marx war Religion das Opium des Volkes. Für Karl Lauterbach ist Politik das Berauschen des Volkes mit Cannabis.