Schüler der Beruflichen Schule in Ahrensburg können mit dem Auto zum Unterricht kommen, wofür der Kreis eine Parkpalette hat bauen lassen, die am 1. Juni 2022 feierlich eröffnet wurde. Hier können nun 160 (einhundertundsechzig) Autos parken, was die umliegenden Wohnstraßen entlastet und auch den Badlantic-Parkplatz, wo früher viele Schwarzparker der Berufsschule ihre Autos abgestellt hatten.
Im Rathaus vom Schilda des Nordens suchen die beamteten Dienstleister inzwischen nach Ersatzparkplätzen für die in der City abgebauten. Und man hört Stimmen, die erklären, dass es in der Innenstadt keine freie Fläche mehr gibt, die als Ersatzparkraum dienen könnte.
Ich habe mich mal umgesehen. Und dabei via Google-Maps gesehen, dass neben der Stadtbücherei ein Parkplatz ist. Und würde man die Fläche noch vergrößern, indem man die alte Baracke dort abreißt und etwas angrenzenden Gartenraum dazu kauft, dann ließe sich dort wunderschön eine Parkpalette erstellen – natürlich nur, wenn man das auch will, Herr Bürgermeister.
Wie ich den Ahrensburger Bauamtsleiter einschätze, wird der erst mal erklären, dass das so nicht geht. Das aber will ich nicht wissen, sondern ich möchte wissen, wie es denn gehen würde.