Die ehemalige Ahrensburger Stadtverordnete Monja Loewer (Die Grünen), die heute in der Stormarner Kreistagsfraktion sitzt, erklärt auf Google, dass die Ahrensburger Schlosskirche eine “Tolle Kirche” ist. Und dazu behauptet sie, dass dort im vergangenen Jahr ein “schöner Advendsgottesdienst mit Pastor Haag” stattgefunden haben soll – siehe die Abbildung!
Ich weiß nicht, was die Grüne mit “Advend” meint. Und einen “Pastor Haag” hat es in meiner Erinnerung in der Ahrensburger Schlosskirche noch nie gegeben, auch nicht zum Adventsgottesdienst.
In meinem irdischen Glauben war Monja Loewer nicht gerade das hellste Licht in der Fraktion der Grünen in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung. Aber die derzeitige Fraktionsvorsitzende in Ahrensburg ist ja auch keine große Leuchte.
Und noch mal Kirche: Das Stormarner Tageblatt berichtet: “Sülfelds Pastor Paar möchte Probst in Itzehoe werden” – wozu ich dem Pastor ein entsprechendes Wort in den Mund gelegt habe – siehe die Abbildung unten!
Dass Pastor Steffen Paar genau der Mann ist, den man sich als Propst vorstellen kann, können Sie in diesem Blog-Eintrag nachlesen und danach erkennen, was Martin Luther schon so richtig gesagt hat, nämlich: “Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.”
Für mich ist der Mann aus Sülfeld kein Geistlicher im Sinne der Kirche, sondern dieser Superman ist ein Selbstdarsteller. Und wenn Paar der Propst von Itzehoe wird, dann konvertiere ich und stelle mich zur Verfügung für das höchste Amt im Vatikan!
Beim Stormarner Tageblatt denkt man gar nicht daran, den Rechtschreibfehler zu berichtigen. Liest man dort womöglich SZENE AHRENSBURG nicht?