Wer den Bürgermeister von Ahrensburg sucht, der findet einen in Pension

Ein Szene-Ahrensburg-Leser hat mir heute eine E-Mail geschickt, die bestimmt für viele Bürger von Interesse ist und weshalb ich sie im Original-Wortlaut abbilde. Damit bestätigt mir der Leser, was ich schon immer geschrieben habe: Die Homepage der Stadt Ahrensburg wird von einem Schildbürger 1. Klasse verwaltet. Und der bekommt für Dilettantismus sogar noch Geld der Steuerzahler.

Die Homepage der Stadt Ahrensburg ist nicht nur grottenmäßig gestaltet, sondern auch inhaltlich zum Weglaufen, wie ich in Vergangenheit ja schon öfter bemängelt habe. Und ich vermute: Der neue Bürgermeister hat noch gar nicht bemerkt, dass Ahrensburg überhaupt eine Website hat, denn sonst hätte er dafür gesorgt, dass die Aufzeichnung von “Talk vor Ort” dort “baldmöglichst” zu finden ist, damit der Bürger hören und sehen kann, dass zwei bekannte Gastronomen für die Innenstadt ein Parkplatzproblem sehen, das der Bürgermeister offensichtlich nicht sehen will, weil er ja Beamter und Mathematiker ist. Ganz anders wäre es vielleicht, wenn Eckart Boege ein Verwaltungsfachmann wäre oder gar ein Kaufmann.

Weil Szene Ahrensburg ja hilfreich für alle Bürger ist, gebe ich hier einen Tipp: Wenn Sie den Bürgermeister von Ahrensburg suchen: Einfach “Ahrensburg” in die Suchmaske bei Google eingeben! Und schon haben Sie das tagesaktuelle Resultat – wenn Sie bitte mal selber schauen wollen:

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. September 2022

2 Gedanken zu „Wer den Bürgermeister von Ahrensburg sucht, der findet einen in Pension

  1. Ostseefreund

    Ja, ja, die Homepage von Ahrensburg.
    Wer eine Behindertentoilette sucht, der findet eine lange Liste. Nach welchem System die Toiletten sortiert sind, habe ich nicht ermitteln können. Wäre es nicht sinnvoll nach Straßen – und diese alphabetisch sortiert – zu ordnen.? Bei der Volkshochschule steht der Zusatz: “Schlüssel im Büro erhältlich.” Wäre hier nicht die Angabe der Öffnungszeit sinnvoll – eventuell sogar eine Telefonnummer, um anfragen zu können? Noch besser oder zusätzlich wäre doch sicher ein Stadtplan mit der Eintragung der Toiletten. Ist die Liste überhaupt aktuell? Eine Angabe Stand: (Tag.Monat.Jahr) gibt es nicht.
    Und dann “Famila Markt, Kornkamp 50”.
    Kornkamp? Ist Famila nicht schon vor langer Zeit in die Carl-Backhaus-Straße umgezogen?
    Arme Behinderte in Ahrensburg. Arme Gäste und Besucher Ahrensburgs mit Behinderung.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Der Bürgermeister ist neu – der Bürgervorsteher ist neu. Ein Sprichwort besagt: Neue Besen kehren gut. Schaun wir mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)