Dort, wo vor kurzem noch Schweinske seine Schnitzel angeboten hat, wird es nun japanisch: Das Sushi Restaurant Misaki (deutsch: “schöne Blüte”) wird hier eine Dependance eröffnen. Und nachdem es noch vor ein paar Jahren so gut wie kein Sushi-Restaurant bei uns in der Stadt gegeben hat, werden wir in Zukunft sechs Lokale zur Auswahl haben, in denen die japanischen Speisen angeboten werden – inklusive Fisch-Schloh und New Mongolei.
Döner dagegen gab und gibt es schon immer, und zwar reichlich in der Schlossstadt. Nun gibt’s den Drehspieß auch am Regionalbahnhof, nämlich bei Hypermarkt – wenn Sie bitte mal einen Blick auf das nachstehende Inserat werfen wollen!
Apropos Inserat: Die Henne, die dort mit lila Halstuch auftritt, hat im Original ein rotes Tuch um den Hals. Ob hier ein Urheberrecht verletzt wird, indem das Federvieh kommerziell genutzt wird, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß aber, dass auch das dümmste Huhn nicht fröhlich aus den eigenen Federn guckt und mit dem Daumen nach oben zeigt, um damit anzudeuten: „Ich freue mich, dass ich hier im Hypermarket auf dem Döner-Karussell mitfahren darf!“ 😉