Dr. Michael Eckstein meldet auf seinem Corona-Portal, dass es in Ahrensburg nicht nur 95 Neuinfektionen gibt, sondern auch eine eine Inzidenz von 133,1. Und das ist ein Fake. Richtig ist, dass sich diese Werte gar nicht auf die Stadt Ahrensburg beziehen, sondern es sind Werte für den gesamten Kreis Stormarn.
Und: Auf dem Portal wird weiterhin kostenlose Werbung für Ahrensburger Apotheken getrieben zur Unterstützung in der Pandemie. Was mir zeigt, dass besagter Dr. Eckstein echt ’n Rad abhaben muss, um so einen Blödsinn zu verbreiten. Und die Apotheker sollten sich genauso schämen wie auch andere Betriebe, die ihre Reklame auf ahrensburg-portal wegen Corona kostenlos veröffentlichen lassen, obwohl sie von der Pandemie so gut wie gar nicht betroffen worden sind. Und wo die Geschäfte der Apotheken sogar besser laufen als ohne Corona.
Einige Firmen haben diese Peinlichkeit inzwischen offenbar erkannt und haben ihre Werbung auf dem schrägen Portal löschen lassen. Andere genießen diese Rufschädigung offensichtlich.