Ich esse sehr gern Salat und Gemüse. Aber ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Denn ich esse auch Fleisch und ganz besonders Rindersteaks. Aber mich kotzt es an, wenn die Kreatur in der Werbung lebend abgebildet wird mit dem Hinweis auf “geschmackliche Unterschiede der verschiedenen Fleischsorten” und dort lebend neben dem grinsenden Koch auf der Weide steht – siehe die nebenstehende Anzeige aus dem MARKT von diesem Wochenende!
Warum gibt es immer wieder solche Bilder?! In meinen Augen ist so etwas pervers. Jeder weiß, dass diese Rinder keines natürlichen Todes sterben werden. Aber muss man sie vor dem Küchenchef eines Restaurants abbilden, um zu demonstrieren, wie toll ihr Fleisch schmeckt? Bekommt der Koch neben den Rindern vielleicht orgastische Gefühle unter seinem Bauchnabel…?
Immer wieder ein Lacher ist dagegen das Anzeigenkollektiv vom Ahrensburger Stadtforum im MARKT, wo 10 (zehn) “Kaufleute um und aus Ahrensburg” sich präsentieren. Wie zum Beispiel die Kaufleute der Stadtwerke Ahrensbursg und die Kaufleute von der Haspa und die Kaufleute vom MARKT selber. Und dann ist dort noch der Kaufmann Falke, der mit seinem Laden immer direkt neben der Raucher-Kneipe Asche steht, die giftige Räucherei, die angeblich eine “Wohlfühl-Kneipe” ist, und deren Gäste schneller bei Falke landen können als ihnen lieb ist. Insofern passt die Platzierung wie Asche in Urne.
Am 3. Juli 2021 habe ich geschrieben, dass eine Tür im Haupteingang vom CCA in der Rampengasse schon seit Tagen defekt ist. Heute, also am 2. Oktober 2021, sah ich, dass das “DEFEKT”-Schild immer noch an der Tür klebt. Die Tür ist also schon seit über einem Vierteljahr defekt. Was zeigt, wie toll dieses Einkaufszentrum gemanagt wird.
Apropos: Früher lief ein Sicherheitsmann von der Verwaltung durch das Zentrum, nachdem zuvor eine Ahrensburger Firma dort für Sicherheit gesorgt hat. Weiß jemand, ob die Probleme, die es dort früher gegeben hat, immer noch vorhanden sind…? Nach meiner Feststellung ist es in der Open-Air-Bar von Penny etwas stiller geworden.
Immer wieder bekomme ich von der Firma Petschallies per Mail die Aufforderung, dass ich meinen Audi dort zur Behandlung in die Werkstatt geben soll. Was ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr tue, weil die Firma Petschallies die Wartung nicht kostenlos macht, und zwar “als solidarische Hilfe während der Corona-Krise”.
Warum ich das erwarte? Weil die Firma Petschallies ihre Werbung auch gratis veröffentlichen lässt auf dem Werbeportal von Dr. Michael Eckstein und dessen Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG mit dem Hinweis: “Diese Anzeige wird vom Ahrensburg-Portal kostenlos veröffentlicht, als solidarische Hilfe während der Corona-Krise”– siehe die Abbildung! Und wir wissen ja, dass besonders die Autowerkstätten in der derzeitigen Corona-Krise leiden genauso wie die Apotheken, für die Eckstein, der grinsende Kasper, ebenfalls Werbung kostenlos schaltet “als solidarische Hilfe”.
Auch die Hamburger Sparkasse (Haspa), die ihre Kunden aus dem Rosenhof mit Hilfe von Steuergeld aus der Ahrensburger Stadtkasse kostenlos mit ioki zwecks Finanzberatung abholen lässt, bekommt von Eckstein dafür redaktionell eine Reklame auf dem dubiosen “Ahrensburg-Portal”. Sie glauben das nicht? Bitte:
Bezüglich HASPA und AHRENSBURG-PORTAL: Wenn Sie mal ein Interview lesen wollen, das an Schleimigkeit und Banalität kaum noch zu überbieten ist, dann lesen Sie doch mal, was Eckstein über die HASPA veröffentlicht, die das AHRENSBURG-PORTAL durch Werbung finanziert. https://ahrensburg-portal.de/die-haspa-in-ahrensburg-interview-mit-rolf-ebert-und-philipp-schoenwetter/