Übermorgen ist Freitrag, der 13. Und wann schlägt’s endlich mal 13 für die Ahrensburger CDU-Fraktion…?

Mit der Zahl 13 hat es eine besondere Bewandtnis, denn die 13 gilt weltweit sowohl als Glücks- wie auch als Unglückszahl. Und was die Unglücks-13 betrifft: Es gibt Hochhäuser, wo man vom 12. Stock direkt in den 14. kommt, weil es keinen 13. gibt.

Und damit komme ich zur CDU. Genauer: Zur Fraktion der CDU in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung. Gucken wir diesbezüglich auf die Homepage der Stadt, dann werden dort für die Fraktion der CDU = 13 Damen und Herren aufgeführt. Schaut man daneben auf die Homepage der CDU, dann sieht man dort nur 12 Stadtverordnete. Was bedeutet: Hier stimmt etwas nicht!

Vergleicht man die Namen auf beiden Homepages, dann findet man am Schluss der städtischen Auflistung auf Platz 13 den Namen Alessandra Wolf. Dieser Name ist allerdings in der Aufstellung der CDU nicht zu entdecken.

Ist es womöglich Aberglaube bei den Christdemokraten, dass niemand mehr in der Fraktion auf Platz 13 sein möchte…?

Richtig ist: In der Versammlung der Stadtverordneten am 23. August 2021 wird die CDU unter Tagesordnungspunkt den Antrag stellen, dass eine Stadtverordnete in die Fraktion der Partei nachrücken soll, nämlich Sophie von Hülsen, die für Dr. Alessandra Wolf kommt, die bereits mit Wirkung vom 1. Mai 2021 auf ihr Mandat als Stadtverordnete verzichtet hat. Und weil man das in der Verwaltung nicht glauben wollte, steht Alessandra Wolf bis heute weiterhin als 13. Fraktionsmitglied der CDU auf der Homepage der Stadt Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)