Ali Haydar Mercan, Jahrgang 1995, ist Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender der Partei Die Linke in Ahrensburg. Auf Facebook präsentiert er sich und seine Parteikollegen „im Ahrensburger Parlament“ und hat noch gar nicht gemerkt, dass die einzige Frau in der Fraktion, nämlich Nicole Johannsen, schon seit Dezember 2019 gar nicht mehr als Stadtverordnete der Linken tätig ist und auch nicht mehr in Ahrensburg wohnt.
Auf der Internet-Seite der Fraktion taucht Nicole Johansen auch nicht auf. Stattdessen findet man dort Oliver Böge. Und dieser Stadtverordnete (!) gibt an, dass er von Beruf „Schriftgelehrter“ ist – siehe die Abbildung!
“Schriftgelehrter”...? Ein Schriftgelehrter war früher die respektvolle Anrede für einen jüdischen Gelehrten, der sich in den heiligen Schriften auskannte. Oder auch für eine Person, die schreiben und lesen konnte in einer Zeit, in der diese Kenntnisse nur wenigen Menschen vorbehalten waren, und der aufgrund dieser Fähigkeiten oft eine Rolle im öffentlichen Leben gespielt hat.
Und Ali Haydar Mercan gibt als Beruf „Kundenberater“ an. Bis vor kurzem hatte er auf Facebook noch vermeldet, er wäre Auszubildender bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Möglicherweise hat er die Ausbildung dort inzwischen abgeschlossen und arbeitet nun als Kundenberater in einem der zahlreichen AWO-Läden in Ahrensburg.
Postskriptum: Die Fraktion Die Linke, die angekündigt hatte, ihre Sitzungsgelder für einen guten Zweck zu spenden, hat sich lange nicht mehr öffentlich geäußert, wohin sie gespendet hat.
Moin Moin,
vielen Dank für den Hinweis auf die Ungenauigkeiten auf unserer WebSite. Wir haben die Kritik aufgenommen und die Daten aktualisiert. Da wir kein grosses Team sind, fällt es uns manchmal schwer alles rechtzeitig zu pflegen. Wir freuen uns aber über Besucher und auch über kritische Begleiter unserer Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion der WebSite- LINKE Stormarn