Bad Segeberg liegt nicht im Kreis Stormarn, sondern im Kreis Segeberg. Und Aumühle liegt nicht im Kreis Stormarn, sondern im Kreis Herzogtum Lauenburg, genauso wie Lübeck nicht in Stormarn zu finden ist, sondern eine Hansestadt ist wie Hamburg und Bremen. Das lernen die Kinder im Sachunterricht in der Schule in Schleswig-Holstein.
Der Redaktionsleiter vom 3. Buch Abendblatt hat den Sachunterricht offenbar geschwänzt und weiß nicht, welche Orte zum Kreis Stormarn gehören. So kommt es, dass Berichte aus dem Kreis Segeberg, dem Kreis Herzogtum Lauenburg und auch aus Lübeck im 3. Buch Abendblatt, also dem Stormarn-Teil, zu finden sind wie nicht selten auch aus Wentorf, das ebenfalls zum Kreis Herzogtum Lauenburg gehört.
Diese Beiträge, die unter “Stormarn” laufen, kommen möglicherweise gar nicht aus der Stormarn-Redaktion. Was bedeuten würde: Die Damen und Herren machen sich einen schönen Tag und lassen die Kollegen der anderen Redaktionen arbeiten. Oder die Stormarn-Redaktion in Ahrensburg macht häufiger mal Betriebsurlaub.
Und die Leser? Klar, die merken das gar nicht.