Das Highlight am verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg: Schwenkgrill auf dem Rondeel!

Gestern war wieder einmal verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg. Dafür mussten sich die Kaufleute etwas einfallen lassen, und man kam auf die tolle Idee, einen Schwenkgrill aufs Rondeel zu stellen – siehe Foto! Und in der Großen Straße sah man das Elend der Bürger: Essen auf Rädern! Was meint: Fast Food an 23 Imbisswagen, serviert auf Papptellerchen und in Pappschachteln. Dazu Besteck, das zum Glück nicht aus Plastik bestand, sondern es war aus Holz gemacht. Und deshalb kann es hernach kompostiert werden – denke ich jedenfalls.

Wir haben vom Grill gegessen. Nein, nicht vom Schwenkgrill, sondern wir waren im BlockHouse. Dort gab es richtige Teller mit echtem Besteck. Und man saß an Tischen, wohin freundliche Kellnerinnen das Essen gebracht haben.

Apropos: Meiner Tochter war das Steak, das ich “medium” bestellt hatte, ein wenig zu blutig, nachdem sie schon ein paar Bissen davon abgeschnitten und probiert hatte. Ich bat die Kellnerin, das Fleisch noch einmal für eine Minute auf den Grill zu legen. Resultat: Es kam ein komplett neuer Teller zurück an den Tisch. 🙂

Werfen Sie einen Blick auf das nachstehende Foto! Sie sehen, dass gestern viele Bürger auf den Beinen gewesen sind, die sich von den Food Tuckern beköstigen ließen. Was das Tolle daran ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenns dem Umsatz des Einzelhandels in der Innenstadt geholfen hat, dann will ich dazu nichts weiter bemerken. Bemerkenswert: Es war – Zeitpunkt:15 Uhr – ziemlich still in der Großen Straße, was den allgemeinen Geräuschepegel betrifft.

Essen auf Rädern: “Armenspeisung” an Imbisswagen in der Ahrensburger Innenstadt

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)