Liebe Mitbürger – zum Wochenende gebe ich eine aktuelle Meldung von der Homepage der Stadt Ahrensburg bekannt und also lautend: “Kostenlose Hundekottüten ab sofort auch wieder bei Budni” – siehe die Abbildung! Dieser Hinweis ist insofern wichtig, weil auf den Tüten selber nur “Hundetüten” gedruckt ist – siehe Abbildung unten! Das könnte natürlich leicht zu Missverständnissen führen, weshalb die Stadtverwaltung ihrer Sorgfaltspflicht nachkommt und ergänzt, dass es sich um Hundekottüten handelt.
Nun frage ich mich: Warum werden solche Hundekottüten eigentlich gratis abgegeben – womit ich die Stadt meine? (Bei Budni ist es eine willkommene Verkaufsförderungsaktion für Hundefutter. 😉 ) Mit den kostenlosen Gelben Säcken ist das nicht vergleichbar, denn diese zahlen die Benutzer indirekt mit dem Kauf der Produkte, deren Verpackung sie in den Gelben Säcken entsorgen. Oder werden die Kottüten mit der Hundesteuer bezahlt?
Ach ja, und noch etwas: Die Stadt Ahrensburg gibt ausdrücklich bekannt, dass öffentlich aufgestellte Papierkörbe auch für Hundescheiße bereitstehen.