Wann erscheint der erste Bericht aus Castrop-Rauxel im Stormarn-Teil vom Hamburger Abendblatt…?

Das 3. Buch Abendblatt ist der Stormarn-Teil der Zeitung aus Hamburg mit dem Verlag in Essen. Und wie der Name “Stormarn” schon sagt, wird im Stormarn-Teil über Stormarn berichtet. Die Gemeinde Wentorf zum Beispiel gehört nicht zum Kreis Stormarn. Sondern zum Kreis Herzogtum Lauenburg.

Abbildung: frei nach Hamburger Abendblatt

Unter dem Rubrikenkopf „Stormarn“ berichtet Janina Dietrich heute über einen Überfall auf Frauen am Geldautomaten. Dieser überfall hat sich allerdings gar nicht in Stormarn, sondern in Wentorf zugetragen, also im Nachbarkreis. Und auch der Hinweis, dass die Täter in Richtung Schwarzenbek gefahren sind, trägt nicht dazu bei, dass die Leser vom 3. Buch Stormarn als Zeugen in Frage kommen, denn auch in Schwarzenbek erscheint der Stormarn-Teil nicht im Hamburger Abendblatt, weil Schwarzenbek auch zum Kreis Herzogtum Lauenburg gehört.

Oder aber … liegt das Stormarn-Teil im Hamburger Abendblatt vielleicht auch in den Exemplaren, die im Kreis Herzogtum Lauenburg verbreitet werden, was quasi eine Kosmetik an der Auflage der Regionalausgabe Stormarn bedeuten würde, die ja schon seit Jahren im Sinkflug begriffen ist…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. März 2019

Ein Gedanke zu „Wann erscheint der erste Bericht aus Castrop-Rauxel im Stormarn-Teil vom Hamburger Abendblatt…?

  1. Martens

    Naheliegender wäre, dass Reporterin Janina D. gar nicht weiß, dass Wentorf nicht in Stormarn liegt. Sie hat möglicherweise nichtsahnend die Polizeimeldungen aus Reinbek veröffentlicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)