Gibt es in Ahrensburg einen Arzt, der Bescheinigungen nach Wunsch ausstellt…?

“Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” …Du ein Betrüger bist. Denn dass auf dem Ahrensburger Facebook-Portal nicht alles lauter ist, was dort passiert, darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen. Nun fand ich dort einen Fall, wo ein Mitglied behauptet, dass ein Arzt eine Patientin „von heute auf morgen“ auf eigenen Wunsch hin für „untauglich“ geschrieben hat. Und zwar untauglich, den Vertrag mit einem Ahrensburger Fitnessstudio zu erfüllen.

aus: Facebook

Der Vorgang: Ein Facebooker fragt an, ob jemand den Vertrag seiner Frau mit Parador übernehmen möchte, da sie dort aufhören möchte. Und dann antwortet ein anderer Teilnehmer mit dem Hinweis auf einen Arzt, der das schnell bewerkstelligen könnte, weil seine Frau das selber geschafft hat. Immerhin: Den Namen des Arztes hat „Damn Daniel“ nicht genannt – siehe die Abbildung des Dialogs!

Meine Vermutung: Besagter “Damn Daniel” kommt nicht aus Ahrensburg sondern vermutlich aus Hamburg. Denn Ahrensburger Ärzte sind keine Betrüger. Und Anstiftungen zum Betrug auf Facebook sind auch wider die Richtlinien von Mr. Zuckerberg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. März 2019

2 Gedanken zu „Gibt es in Ahrensburg einen Arzt, der Bescheinigungen nach Wunsch ausstellt…?

  1. Der Spatz vom Rathausplatz

    Sowohl der Stadtverordnete Christian Schubbert (Bündnis90/Die Grünen) als auch Jochen Proske (SPD) und Ali Haydar Mercan (Die Linke) kommentieren auf dem Ahrensburger Facebook-Portal und geben dem zweifelhaften Forum damit die Unterstützung der politischen Entscheidungsträger aus der Stadtverordnetenversammlung. Den Tipp von Damn Daniel hat keiner von ihnen kommentiert sondern scheinbar nicht zur Kenntnis genommen. Ziemlich schlaff, meine Herren!

  2. Kassandra

    Ein Urheberrecht kennt man bei “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” offensichtlich auch nicht. Hier weiß eine Marta Baumbach nicht, wie man “Cartoonist” schreibt und auch nicht, wie der Karikaturist Tomicek seinen Namen schreibt, aber die Dame veröffentlicht einen Cartoon von Tomicek ohne Quellenangabe und vermutlich auch ohne Genehmigung des Urhebers. Damit missachtet sie die Rechte des Künstlers, beklagt sich aber gleichzeitig darüber, dass die “Frauenrechte” in Deutschland mangelhaft sind. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)