Von Reinhard Mey wissen wir, dass der Mörder immer der Gärtner ist. Und aus einer aktuellen Nachricht der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblut erfahren wir, dass die Gärtner nicht nur morden, sondern dass sie auch noch Schmuck stehlen.
Das Besondere daran ist, dass die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt anhand eines Symbolbildes erklärt, wie die Gärtner den Schmuck von einem alten Ehepaar gestohlen haben: per Laubsauger – siehe die Darstellung!
Das nehme ich zum Anlass, meine diesbezügliche Warnung auszusprechen: Liebe Mitbürger, verstecken Sie Ihren wertvollen Schmuck niemals im Garten unter dem Herbstlaub! Da haben die Gärtner nämlich leichtes Spiel, unauffällig an ihre Beute zu kommen.
Und wenn Sie ihr Geld nicht in einem Tresor aufheben sondern es zur Bank tragen, dann sollten Sie darauf achten, dass es sich bei dieser Bank nicht um eine Gartenbank handelt! Denn Sie wissen ja, zu was die Gärtner alles fähig sind. Und das Symbolfoto vom Geldraub von der Gartenbank stünde dann womöglich online bei den Stormarn-Nachrichten vom 3. Buch Abendblatt. Denn auch deren Redakteure sind zu allem fähig.