Wenn ich auf Szene Ahrensburg etwas Kritisches äußere und der oder die Kritisierte reagiert darauf, dann hat meine Kritik eine positive Wirkung erzielt. Womit ich sagen will: Auch negative Kritik kann positiv sein. Denn wie sagte doch der Dichter Friedrich Rückert? Er sagte: “Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.”
Am 6. Oktober 2018 schrieb ich auf Szene Ahrensburg: “Ich bestätige die Meinung meiner Tochter (8), die heute festgestellt hat: ‘Lidl lohnt sich nicht!’“ Und heute bekam ich dazu eine E-Mail von Lidl.
Miriam Skowronnek vom Lidl-Kundenservice schreibt: “Ich habe gerade Ihre Nachricht zum Besuch in unserer Filiale in Ahrensburg gelesen. Gerne möchten wir Ihnen Ihre Stikeez zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Postadresse mit.”
Gern bringe ich die Reaktion von Lidl auf meinem Blog, auch wenn ich darinnen etwas vermisse. Denn so, wie unser Kind sich auf die Stikeez freut, genauso hätte ich mich darüber gefreut, eine Erklärung und Entschuldigung von Lidl zu erhalten. Dann wäre die Resonanz auf meinen Blog-Eintrag ein echter Kundenservice gewesen. 😉