Wir leben in Ahrensburg. Und in Ahrensburg wird auch Politik gemacht, über die ich regelmäßig blogge. Aber was ist die Kommunalpolitik gegenüber der Landespolitik?! Und was ist die Landespolitik gegenüber der Weltpolitik?! Und was ist die Weltpolitik, wo ein amerikanischer Präsident die Fäden spinnt und via Twitter immer wieder neue Hiobsbotschaften in die Welt hinausschickt – von den unglaublichen Skandalen um seine Person gar nicht zu reden?!
Viele Menschen in aller Welt sprechen unverhohlen von einem Arschloch, wenn sie Donald Trump meinen. Das aber ist meiner Meinung nach nicht angebracht, was ich im Folgenden erläutere:
Dass das Arschloch für Mensch und Tier von unerhörter Wichtigkeit ist, muss ich wohl niemandem näher erläutern. Und wer es nicht weiß, der wird es spätestens dann feststellen, wenn er einen Proktologen aufsuchen muss oder einen Urologen, weil er einen Defekt an seinem Auspuff hat. Und deshalb ist es völlig unangebracht, Donald Trump als Arschloch zu bezeichnen, bloß weil der Typ im Weißen Haus soviel Scheiß macht.
Würde man Donald Trump als Arschloch titulieren, dann wäre das eine Aufwertung für diese widerliche Schnullerbacke. Darum mein Tipp: Wir könnten den Mann stattdessen mit einer Metapher als Diárrhoia διάρροια bezeichnen. Oder als Aἷμα haima genauso wie als Flatus.
Und dann kenne ich noch ein aktuelles Schimpfwort für jemanden, dem beim Wassertrinken sehr häufig der Klodeckel auf den Schädel gefallen ist: Das ist ein Trumpkopf!