Gestern bekam ich eine E-Mail von Leser “Ahrensbürger”, der mich auf ein Angebot von Lidl hinweist: “Frische Bio-Eier”, und zwar “10 Eier + 2 Eier gratis 2,59*” – siehe die nebenstehende Abbildung, mit der “Ahrensbürger” zugleich darauf hinweist, dass 8 Eier + 4 Eier gratis noch günstiger gewesen wären, als 10 + 2 gratis. Allerdings: 8 Eier für 2.59 Euro wären mir zu teuer. 😉
Je nun, man kann ja nicht alles haben. Aber das Lidl-Schnäppchen wollten wir uns nicht entgehen lassen. So eilten Frau + Herr + Kind Dzubilla zu Lidl in die Hamburger Straße und kauften dort ein. Nicht nur Eier allein, sodass am Ende über 160 Eier – sprich Euro – auf dem Kassenbon erschienen sind. Aber immerhin: Wie haben 2 Eier gratis bekommen, denn selbstverständlich habe ich zur Packung mit den abgebildeten Bio-Eiern gegriffen.
Das Dumme: Ich habe die Packung erst zu Hause geöffnet und die Eier nachgezählt. Es waren nicht 10 + 2, sondern es waren 6 + 4. Oder genauer: 10 + 0. Nur der Preis war wie versprochen: 2.59 Euro – siehe Bon-Ausschnitt!
Wie kann so etwas passieren? Wollte der Leser mich vielleicht foppen? Oder habe ich bei Lidl zu den falschen Eiern gegriffen, vielleicht zu solchen aus den Niederlanden, die ein anderer Kunde zurückgebracht hat wegen der Belastung durch ein Reinigungsmittel…?
Wie dem auch sein mag, nächstes Mal werde ich lieber den Rat unserer 7jährigen befolgen und 10 Eier von Ferrero kaufen. Da steckt wenigstens keine negative Überraschung in der Packung. 😉
Wenn Sie Eier in der Hose haben, dann bringen Sie die Mogelpackung einfach zurück.